HTPC Software (1 Viewer)

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo will mir in den nächsten wochen einen HTPC zusammen bauen da Mediaportal zurzeit auf meinen Laptop läuft.
Nun zu meinen Fragen
Betriebsystem wird XP Professional
1. Will meine Film Datenbank gerne von einem anderen Rechner aus bearbeiten können da sie nie Konstant ist mal was dazu und mal was weck? Die Filme liegen sowieso extern auf einen nas mir gehts hier Hauptsächlich um Film informationen Cover usw.

2. Was sind die besten codecs für einen HTPC

3. Kann man wenn man auf TV geht sofort auf dem TV Programm sein sprich den letzten sender den man angesehen hat

4. Kann man die Mediaportal Konfiguration extern aufführen also im HTPC betrieb von anderem PC

5. Was für Software tools sind ausser Mediaportal noch sinvoll auch Plugins

Das sind mal meine Wichtigsten Fragen

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
1. Cover usw. kann man wunderbar von Mediaportal aus machen. Keine konfiguration nötig, solange man keine speziellen ansprüche hat. Bei mir reichen OFDB-Infos und cover.

2. Nutze Haali Media Splitter, ffdshow, PowerDVD, FLV-Splitter (für Online-Videos), sonst fällt mir im Moment nix ein. vielleicht noch Quicktime alternative und Real alternative.

3. Man kann einstellen, dass beim klick auf "Mein TV" das Live TV direkt gestartet wird. Der eingestellte Sender ist dann sowieso der, den man zulatzt gesehen hat.

4. Nein.
5. als Plugins laufen bei mir: My Status, um die Festplattenkapazität zu überwachen. Shoutcast, um Online-Radio zu hören. Youtube und sowas ist vielleicht auch ganz nützlich. (nutze Online Videos.) Achso... Webinterface ist auch ne schöne sache.

mehr fällt mir erstmal nicht ein.

greetz...

Users who are viewing this thread

Top Bottom