HTPC soll sich regelmässig neu starten - wie? (1 Viewer)

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Ah, den Punkt hab ich wohl überlesen :D Okay, dann wirds mit MST nicht gehen.

fettkraut

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    15
    0
    near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps...werde heute abend mal testen ob es funktioniert und ein Feedback geben...

EDIT:

so habe jetzt alles ausprobiert und muss feststellen, das der HTPC immer noch irgendwas macht, aber nicht das was er soll...

1.) das Erwachen aus dem Standby klappt wunderbar

2.) wenn man kein Update-Path (Programm) in das Feld einträgt, fährt der Rechner nach dem Aufwecken sofort runter...hierbei gibt es zwei Möglichkeiten die keiner Regel folgen: a.) er fährt komplett runter b.) er startet neu und geht sofort in Standby

3.) trage ich was in das Feld ein, z.B. mein EPG Update, startet der Rechner nicht gleich wieder aber auch nicht dann wenn er soll...habe bisher noch nicht rausgefunden wonach es ihm da geht...

4.) Clickfinder kann ich nicht über diese Funktion updaten, da die WLAN-Verbindung nach dem Start des PVR-S noch nicht gleich zur Verfügung steht...d.h. es gibt ne Fehler-Meldung vom Clickfinder, da keine Verbindung ins I-Net besteht.

5.) ich finde ich hab genug rumprobiert...werde wohl oder übel in naher Zukunft mein System neu machen müssen, da dies meine erste Installation von Media Portal ist und ich noch RC2 benutze...

6.) alles Andere läuft eigentlich bei mir astrein und ich muss ein großes Lob an die Entwickler von Media Portal aussprechen...

7.) finde ich das Klasse, wie das hier im Forum läuft. Bisher wurde mir immer sehr schnell geholfen...Thx...

so das wollte ich noch loswerden...

moesfeld

Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir ein Autoit3 script gebastelt (eher zusammenkopiert) das mit dem ausführen vom tvmovieupdater wartet bis eine online Verbindung erkannt wurde. Diese starte ich dann mit dem PVRS

PHP:
    $PING = Ping("www.google.ca")
    If $PING > 0 Then
    	$INTERNET = True
    	Run("C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvupdate.exe")
    	ProcessWait("tvuptodate.exe")
    	ProcessWaitClose("tvuptodate.exe")
    	Exit
    Else
    	$INTERNET = False
    EndIf
    While 1
    	$PING = Ping("www.google.ca")
    	If $PING = 0 And $INTERNET = True Then
    		$INTERNET = False
    	ElseIf $PING > 0 And $INTERNET = False Then
    		$INTERNET = True
    		Run("C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvupdate.exe")
    		ProcessWait("tvuptodate.exe")
    		ProcessWaitClose("tvuptodate.exe")
    		Exit
    	EndIf
    	Sleep(1000)
    WEnd

fettkraut

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    15
    0
    near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    cool werde ich ausprobieren...sobald ich zeit finde. Muss ich die Datei in den Editor kopieren und als .bat abspeichern und wo trägst du dieses Script ein...bei dem Reiter Scripte? Da hab ich schon welche eingetragen, um den TV-Service zu stoppen oder zu starten nach dem Standby...

moesfeld

Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Das script musst du mit Autoit3 in eine exe umwandeln. (natürlich vorher noch anpassen, falls clickfinder bei dir woanders installiert ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom