HTPC startet ohne Grund (2 Viewers)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nicht gesehen, das du unten noch Win. 8.1 geschrieben hast.
    Ich hatte nur auf deine Systeminfo geklickt, da steht Windows 7.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Passt zwar nicht so direkt, weil es nichts mit MediaPortal zu tun hat, aber da wir im allgemeinen Supportforum sind und es sich bei mir auch um Win 8.1 handelt, schreibe ich es dennoch mal mit hier rein. ;)

Ich habe ein ähnliches Phänomen mit meinem Arbeitsrechner. Der Rechner wird jede Nacht durch eine Maintenance Aufgabe aufgeweckt, diese Aufgabe habe ich auch gefunden und so abgeändert, dass sie ausgeführt wird wenn ich definitiv vor dem PC sitze. Mein Problem ist, dass sich diese Aufgabe quasi immer selbst wieder "umschreibt". Ich setze sie auf "jeden Tag, 19:00 Uhr", speichere das ab, gehe sogar wieder aus der Aufgabenplanung raus und wieder rein zum prüfen. Da steht dann noch meine neu eingestellte Zeit.
    Aber dennoch... Wenn ich den Rechner später Abends in den Standby fahre muss ich jeden Morgen feststellen, dass dieser wieder seit 2 Uhr morgens läuft...
    Hab schon wie ein Irrer gegoogelt und nach einer Lösung geschaut, kann aber nichts finden. Hat jemand von Euch vielleicht einen kleinen Tip für mich?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ist bei Dir die automatische Wartung mit Aufwecken aus dem Standby aktiviert?
    Systemsteuerung -> Wartungscenter > Wartungseinstellungen ändern

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Woran kann ich das erkennen?
    Unter Wartungscentereinstellungen ändern kann ich nur die Benachrichtigungen einstellen.
    Den Punkt Wartungseinstellungen gibt es hier nicht.

Hier mal die Originalmeldung aus der Ereignisanzeige:
    Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Regular Maintenance" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

Das ist die Aufgabe die ich manuell auf Abends 19:00 Uhr gestellt habe, die sich aber anscheinend immer wieder auf 03:45 Uhr stellt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom