HTPC und NAS in einem (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
Nochmal Rücksprache gehalten. 3D-Wiedergabe soll weiter über seinen BluRay-Player laufen. Er will seinen KDG-Receiver nur loswerden (keine Möglichkeit Aufnahmen woanders zu speichern, keine Netzwerkfähigkeit etc und dass sein Spielerechner nicht laufen muss beim Film gucken).

Er will also nur Fernsehen gucken und Aufnehmen nur, wenn er nicht da ist. Für die Öffis hat er sich auf meine Empfehlung hin Mediathekview 7 geholt (geniales Teil um die Mediatheken runterzuladen). Also ohne Streamen auf Handy, Tablet etc.

Danke für die Mühe.
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Also ich kann speziell zu dieser TV Karte nichts sagen, aber ich nutze eine DVB-S2 dual von TBS und bin recht zufrieden. Umschaltzeiten gehen immer besser, aber das liegt nicht immer an der TV Karte. Also ich bin mit den Treibern zufrieden, alles stabil und der Support soll auch sehr gut sein (allerdings noch nie gebraucht, nur gelesen).
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde, ich klinke mich mal hier mit ein, weil ich so was ähnliches vorhabe: Ich betreibe zur Zeit noch einen HP Data Vault mit einem Windows Home Server 2003. Diesen würde ich gerne "stillegen" und in meinen momentanen TV-Server/Client die Festplatten einbauen. Auf diesem würde ich noch LightsOut installieren, sodass der Rechner, wenn er aus ist, von den anderen Geräten geweckt und auf die Daten zugegriffen werden kann. Meine Frage ist nun, macht meine Idee so Sinn, oder sollte ich weiterhin zweigleisig fahren bzw. mir ein separates NAS zulegen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom