HTPC wacht nicht mehr für Aufnahmen auf (2 Viewers)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
53
Home Country
Germany Germany
Gigabyte FM1 GA-A75M-UDH

Was mich irre macht, ist dass es bis vor 2 Wochen funktioniert hat...

Kann in Win7 auch etwas falsch eingestellt sein? Da habe ich zwar absichtlich nichts gemacht aber...

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Noch einmal von vorne: eine im AuFgabenplaner erstellte Aufgabe, der du das Wecken des PC explizit erlaubt hast (!), weckt den Rechner nicht auf?

LennyW

Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen Haken bei "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" gesetzt.

LennyW

Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    53
    Home Country
    Germany Germany
    BIOS würdest Du ausschließen? Ich glaube es zwar auch nicht, aber was ist die Alternative? Windows Energieoptionen? Ich möchte ungern Windows neu installieren...

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür verantwortlich ist der Eintrag "PME Event Wake Up". Stell den doch mal auf "Disabled", speichere die Einstellungen und danach dann wieder auf "Enabled". Vielleicht hilft das.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür verantwortlich ist der Eintrag "PME Event Wake Up". Stell den doch mal auf "Disabled", speichere die Einstellungen und danach dann wieder auf "Enabled". Vielleicht hilft das.
    Den hat er ja aktiviert. Schaden kann das aber nicht, also ruhig mal ausprobieren. Dieser Eintrag muss am Ende aber auf jeden Fall aktiviert sein.

Ansonsten gibt es gibt im BIOS üblicherweise an anderer Stelle noch die Möglichkeit die Art des Herunterfahrens auszuwählen. Also das bereits von mir erwähnte ACPI sowie die Auswahl von S3/S4 oder so ähnlich. Bitte prüfe diesen Abschnitt, weil du dort dem BIOS sagst, was für eine Art Betriebssystem du einsetzt und wie es mit Energie-Anforderungen des OS umzugehen hat. Wenn du wirklich keine anderen Änderungen gemacht hast, dürfte dort aber unverändert das Richtige stehen.

Falls du die Möglichkeit hast, zu einem früheren Systempunkt zurückzukehren, wäre auch das einen Versuch wert, um eventuell Windows als Verursacher ausszuschließen.

Gruß, HTPC_Sourcer

LennyW

Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe es gefunden und muss zugeben, dass ich es selbst verursacht habe. Ich habe (weil der Lüfter zeitweise so laut war) in den Energieoptionen von Win7 eine Änderung gemacht: Von "Höchstleistung" auf "Ausbalanciert". Wenn man dann in erweiterte Eigenschaften > Energie Sparen > Aufgaben > PC für Aufgaben wecken (oder so ähnlich) geht, findet man dass dieser Punkt bei "Ausbalanciert" deaktiviert ist. Das spart natürlich eine Menge, wenn der PC nicht angeht, wenn er es soll :mad: . Das ist Microsoft Logik...

LennyW

Users who are viewing this thread

Top Bottom