HTPC Wacht um 7 Uhr morgens immer auf :( (1 Viewer)

Dreathlock

Portal Member
March 24, 2010
6
0
MediaPortal Version: 1.1.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: WIndows 7 32 Bit
CPU Type: AMD X2 5000+
HDD: Samsung 1TB
Memory: 2 GB DDR2
Motherboard: Gigabyte MA785
Video Card: ATI 4200
Video Card Driver: Catalyst 10.3
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD10
MPEG2 Audio Codec: PDVD10
h.264 Video Codec: MPC-HC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hy.
Folgendes Problem.
Jeden morgen um Punkt 7:12 wacht der HTPC auf. Wenn ich den TV anmache sehe ich aber kein Bild. Nur ein druck auf den Power knopf bringt ein Bild.
Ich weiß nicht warum. HD und Lüfter laufen dann alle an.
Habe schon bei der Netzwerkkarte den Haken weggemacht bei den Wake funktionen.
Folgendes sehe ich dann um 7:12 in der Windows ereignissanzeige:

7:12:23 - Die Systemzeit wurde von ‎2010‎-‎03‎-‎29T22:22:48.530001700Z auf ‎2010‎-‎03‎-‎30T05:12:23.500000000Z geändert. - Vom Kernel manager.

7:12:31 - Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". - Vom Service Control Manager.

7:12:32 - Dienst "DNS-Client" befindet sich jetzt im Status "Beendet". - Vom Service Control Manager

7:12:33 - Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2010‎-‎03‎-‎29T22:22:37.928463000Z
Reaktivierungszeit: ‎2010‎-‎03‎-‎30T05:12:32.021487400Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Das letzte vom "Power Troubleshooter"


Tjo und nun häng ich hier und hab keinen Plan wer oder was den PC aufweckt. Werde daraus nicht schlau.

Hat jemand eine Idee wie man es besser rausfinden könnte oder sogar eine Lösung???

Besten Dank schonmal...
 

Agamemmnon

Portal Member
May 18, 2008
26
2
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Hi

Ich hatte mal das gleiche Problem. Mein HTPC ist immer um 11:32 Uhr aufgewacht.

Mein Lösung war:
Das Windows 7 MediaCenter hat den PC reaktiviert und nach Updates gesucht. Danach blieb der PC dann an.
Bis ich das jedoch gefunden hatte vergingen mehrere Stunden. Auf den ersten Blick wurde nämlich auch kein Grund für den Restart angezeigt (wie bei dir).
Ein komplettes durchsuchen der Ereignisliste brachte dann den schuldigen ans Licht.

Bei mir war es der UpdateTask des W7MC. Keine Ahnung wie der genau hieß. Aber damit solltest du zumindest prüfen können, ob es bei dir auch daran liegt. Ich haben diesen Task dann abgeschaltet, da ich das W7MC eh nicht nutze. Jedoch habe ich es Versuchsweise mal gestartet und eingerichtet; und dabei wird wohl der Update-Task automatisch aktiviert.
 

Dreathlock

Portal Member
March 24, 2010
6
0
Hmmm....
Ne das ist es leider nicht..
Hab das MediaCenter auch komplett deaktiviert bei mir.
Das das erste Event was ich finden kann ist wie oben beschrieben die Änderung der Systemzeit.

Sonst steht da eigtl. nix weiter, nur halt das mit TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst, DNS und dann ist er an.

HA....
Du hattest tatsächlich recht.
Obwohl ich MediaCenter komplett runtergeworfen habe, habe ich gerade durch Zufall in den Diensten einen mcupdater gefunden der täglich um 7:12 anläuft mit der Endprodukt: Pfad nicht gefunden.

Ich danke dir...

Und noch vielen Dank an Microsoft... Meine Lebenszeit ist Gott sei Dank unbegrenzt...
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Wacht um 7 Uhr morgens immer auf :(

Hey super, hab mich heute noch gefragt warum mein PC um 5Uhr morgens startet. Genau der gleiche Task war auch bei mir schuld.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom