HTPCInfo: Missing or Invalid File (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe MP 1.1 RC1 auf XP S3 laufen, inkl. TV-Server. Habe mir HTPCInfo 0.9.1 installiert (aus der mpe1). Speedfan habe ich in der Version 4.4 installiert. Läuft auch im Hintergrund. Ich habe eingestellt, dass das Plugin auf dem Homebildschirm erscheinen soll.

Wenn ich das Plugin starte, kommt o.g. Meldung. Im Forum habe ich gelesen, dass es wohl am fehlenden TV-Server liegt, den ich vorher nicht installiert hatte. Also MP mit TV-Server drauf, geht aber weiterhin nicht.

Starte ich die Konfig für das Plugin, kann ich die Punkte "Monitor Graphic Card Sensor" und Monitor TV-Server" sowie TV Client nicht anklicken. Kann es sein, dass meine Hardware nicht erkannt wird? Ich installiere neue Plugin grds. erstmal auf meinem Laptop bevor sie den Weg ins Echtsystem gehen. Das Laptop ist aber ein Gericom-Billig-Teil.

Speedfan zeigt mir für die Platte, die CPU und das Mainboard die Temps an.

Micropolis

Portal Pro
July 22, 2009
1,588
1,796
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hallo sgn,
von welcher Meldung redest Du in diesem Fall bzw. wann kommt die Meldung "Missing or Invalid File"?
Poste doch mal hier Dein aktuelles Logfile um genauer zu überprüfen, wo das Problem zu suchen ist.

Cheers, Micropolis ;-)

yahoodee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPCInfo: Missing or Invalid File

Denke er spricht vom Skin File für Blue3Wide... das ist nicht dabei.
    Hab einfach das aus dem Blue3 Ordner rüberkopiert. Sieht jetzt nicht perfekt aus (Schrift teilweise zu groß/klein und auch überlappend) aber es funktioniert.

Gruß,
    Jens

Micropolis

Portal Pro
    July 22, 2009
    1,588
    1,796
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: HTPCInfo: Missing or Invalid File

Hi yahoodee,
    die Blue3wide Skinfiles für HTPCInfo befinden sich hier.
    Falls sgn mit seinem Post den black screen bei Öffnen des Plugins meint, deutet es darauf hin, daß bestimmte Bibliotheken des TVServers nicht vorhanden und nachinstalliert werden müssten. Aber der eigentliche Aspekt des Problems kann aus der Mail nicht ganz herausgelesen werden. Hir sind nun mal Logs recht hilfreich....
    Cheers, Micropolis ;-)

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Falls sgn mit seinem Post den black screen bei Öffnen des Plugins meint, deutet es darauf hin, daß bestimmte Bibliotheken des TVServers nicht vorhanden und nachinstalliert werden müssten. Aber der eigentliche Aspekt des Problems kann aus der Mail nicht ganz herausgelesen werden. Hir sind nun mal Logs recht hilfreich

Sorry, hatte bisher keine Zeit das weite rzu verfolgen. Hab das Plugin in meinem Test-Mediaportal auf dem Laptop installiert und der ist gerade nicht da.

Und ja, das Problem tritt auf wenn ich das Plugin öffne. Wo finde ich denn die Log-File? Speichert die JEDEN Versuch das Plugin zu öffnen?

Kann man das Plugin auch komplett ohne TV-Server betreiben bzw. den TV-Server (oder zumindest die benötigten "Teile") zu einem bestehenden Mediaportal hinzufügen? Ich brauche den TV-Server nicht und hab ihn daher weggelassen und ich möchte ungern mein wunderbar laufendes System zerschießen.

Micropolis

Portal Pro
    July 22, 2009
    1,588
    1,796
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany

Hi sgn,
    das Plugin HTPCInfo setzt keinen TVServer voraus, jedoch müssen 2 Bibliotheken aus der TVServer-Installation manuell kopiert werden.
    Gehe bitte daher zu diesem Thread, downloade die Datei TVServer Libraries.zip und kopiere die darin enthaltenen Bibliotheken manuell in Dein MediaPortal-Installationsverzeichnis. Danach sollte der black screen nicht mehr auftreten.
    Sollte dies nicht erfolgreich sein, poste die Datei mediaportal.log in diesem Thread. Diese findest Du je nach Betriebssystem-Typ im "Program Files" oder "Program Data" Ordner Deiner Systemplatte.

Cheers, Micropolis ;-)

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich installiert, jetzt kam die Meldung, dass im Ordner Blue3Wide die HTPCInfo.xml fehlt. Ich hab die aus dem großen Thread zum Plugin geladen, jetzt läufts. Mir ist aber aufgefallen, dass die Datei in der ZIP-Version nicht enthalten ist, da ist nur die Blue3-Version. Ich hab die Install-Version geladen, auch da wurde nur die Blue3-Version installiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom