HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen?

Discussion in 'TV / Streaming' started by PAddyG, January 5, 2011.

  1. PAddyG

    PAddyG New Member

    Joined:
    October 8, 2006
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,



    durch meine Uni habe ich Zugriff auf einen TV-Stream im Internet durch einen VPN Tunnel. Die Sender sind als Playlist (iptv_tv_unicast.m3u) im folgenden Format gespeichert:

    #EXTINF:0,ZDF
    http://iptv.fbihome.de/streams/tv/ZDF
    #EXTINF:0,3sat
    http://iptv.fbihome.de/streams/tv/3sat
    ...

    Also ähnlich der Config-Dateien für die IPTV Karte im TV-Server, hier zu finden:

    C:\Users\All Users\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip

    Lade ich die .m3u in den VLC Media Player, funktioniert alles bestens. Das Signal kommt flüssig an, umschalten (per Playlist) funktioniert problemlos. Der WMP kann jedoch mit den Streams nichts anfangen.

    Nun habe ich versucht, die IPTV Karte des TV-Servers (DVP-IP) zu den Streams zu überreden, indem ich die "iptv_tv_unicast.m3u" in den dvbip Ordner gelegt und einen Channel-Scan gestartet habe, jedoch kommen nur "No-Signal" Fehlermeldungen zurück.
    Auch diverse Modifikationen (z.B. http://iptv.fbihome.de/streams/tv/ZDF:80 oder http://@iptv.fbihome.de/streams/tv/ZDF) brachten keinen Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Unicast HTTP Streams ins Mediaportal bringen könnte?

    Gruß
    PaddyG

    EDIT: Hat denn wirklich niemand eine Idee? Zumindest die Entwickler von MP müssten doch nen Ansatz liefern können, oder?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Stepko
    • Premium Supporter

    Stepko Retired Team Member

    Joined:
    September 29, 2007
    Messages:
    186
    Likes Received:
    76
    Location:
    Hamburg/Wolfsburg
    Ratings:
    +77 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen?

    Hi,

    für den Empfang von IPTV ist ein directShow filter zuständig. Der mit MP mitkommt kann leider nur reine udp-streams empfangen. Es gibt hier einen modifizierten IPTV filter, der auch rtp und http streams verarbeiten kann. Damit der TV-Server den Stream verarbeiten kann muss er glaube ich als mpeg2 oder h.264 reinkommen!

    Gruß
     
  4. PAddyG

    PAddyG New Member

    Joined:
    October 8, 2006
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen?

    Erstmal Sorry, dass ich so spät regiere, hatte bisschen viel Uni in den letzten Tagen!

    Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinweis, ich hätte das glaub ich nie gefunden. Werde das dann mal ausprobieren, klingt aber doch schonmal sehr vielversprechend.

    Merci!
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!