HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen? (1 Viewer)

PAddyG

New Member
October 8, 2006
4
0
124
Hallo,

durch meine Uni habe ich Zugriff auf einen TV-Stream im Internet durch einen VPN Tunnel. Die Sender sind als Playlist (iptv_tv_unicast.m3u) im folgenden Format gespeichert:

#EXTINF:0,ZDF
http://iptv.fbihome.de/streams/tv/ZDF
#EXTINF:0,3sat
http://iptv.fbihome.de/streams/tv/3sat
...

Also ähnlich der Config-Dateien für die IPTV Karte im TV-Server, hier zu finden:

C:\Users\All Users\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip

Lade ich die .m3u in den VLC Media Player, funktioniert alles bestens. Das Signal kommt flüssig an, umschalten (per Playlist) funktioniert problemlos. Der WMP kann jedoch mit den Streams nichts anfangen.

Nun habe ich versucht, die IPTV Karte des TV-Servers (DVP-IP) zu den Streams zu überreden, indem ich die "iptv_tv_unicast.m3u" in den dvbip Ordner gelegt und einen Channel-Scan gestartet habe, jedoch kommen nur "No-Signal" Fehlermeldungen zurück.
Auch diverse Modifikationen (z.B. http://iptv.fbihome.de/streams/tv/ZDF:80 oder http://@iptv.fbihome.de/streams/tv/ZDF) brachten keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Unicast HTTP Streams ins Mediaportal bringen könnte?

Gruß
PaddyG

EDIT: Hat denn wirklich niemand eine Idee? Zumindest die Entwickler von MP müssten doch nen Ansatz liefern können, oder?
 

Stepko

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen?

    Hi,

    für den Empfang von IPTV ist ein directShow filter zuständig. Der mit MP mitkommt kann leider nur reine udp-streams empfangen. Es gibt hier einen modifizierten IPTV filter, der auch rtp und http streams verarbeiten kann. Damit der TV-Server den Stream verarbeiten kann muss er glaube ich als mpeg2 oder h.264 reinkommen!

    Gruß
     

    PAddyG

    New Member
    October 8, 2006
    4
    0
    124
    AW: HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen?

    Erstmal Sorry, dass ich so spät regiere, hatte bisschen viel Uni in den letzten Tagen!

    Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinweis, ich hätte das glaub ich nie gefunden. Werde das dann mal ausprobieren, klingt aber doch schonmal sehr vielversprechend.

    Merci!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom