home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Wondermusic" data-source="post: 523362" data-attributes="member: 97734"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe mir jetzt auch mal den Spaß gemacht und eine abgespeckte XP- Version auf eine 4BG- CF Karte installiert. Soweit funktioniert auch alles, aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich das System immer kurzzeitig aufhängt.</p><p>Erst lädt er alles schön schnell und dann ist die HDD-LED dauerhaft an und es passiert nix mehr. Das dauert ca. 10-15 Sekunden und dann geht es weiter.</p><p></p><p>Besonders fiel mir dies bei der Installation der Programme (und auch bei XP) auf. Die Xp- Inst. hatt insgesammt fast eine Stunde gedauert und bei sämtlichen Programmen die ich hinterher installiert habe, hat teilweise auch drei bis viermal so lange gedauert im Vergleich zur Inst. auf einer HDD.</p><p></p><p>Woran kann das liegen? Spielt hier eventuell ein falsches Alignement eine Rolle? Wenn ich mir den Text unter <a href="http://www.hjreggel.net/cardspeed/cs_calign.html" target="_blank">CARDSPEED - Card Readers and Memory Cards</a> durchlese, verstehe ich das so, das bei einer CF- Karte keine besonderen Einstellungen zu machen sind. Oder habe ich da was falsch gelesen?</p><p>Des weiteren habe ich bei der Installation die CF- Karte mit NTFS Schnellformatiert. Könnte das auch eine mögliche Fehlerquelle sein?</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Wondermusic</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wondermusic, post: 523362, member: 97734"] Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch mal den Spaß gemacht und eine abgespeckte XP- Version auf eine 4BG- CF Karte installiert. Soweit funktioniert auch alles, aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich das System immer kurzzeitig aufhängt. Erst lädt er alles schön schnell und dann ist die HDD-LED dauerhaft an und es passiert nix mehr. Das dauert ca. 10-15 Sekunden und dann geht es weiter. Besonders fiel mir dies bei der Installation der Programme (und auch bei XP) auf. Die Xp- Inst. hatt insgesammt fast eine Stunde gedauert und bei sämtlichen Programmen die ich hinterher installiert habe, hat teilweise auch drei bis viermal so lange gedauert im Vergleich zur Inst. auf einer HDD. Woran kann das liegen? Spielt hier eventuell ein falsches Alignement eine Rolle? Wenn ich mir den Text unter [url=http://www.hjreggel.net/cardspeed/cs_calign.html]CARDSPEED - Card Readers and Memory Cards[/url] durchlese, verstehe ich das so, das bei einer CF- Karte keine besonderen Einstellungen zu machen sind. Oder habe ich da was falsch gelesen? Des weiteren habe ich bei der Installation die CF- Karte mit NTFS Schnellformatiert. Könnte das auch eine mögliche Fehlerquelle sein? Gruß, Wondermusic [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC
Contact us
RSS
Bottom