home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Brette" data-source="post: 545384" data-attributes="member: 45412"><p>Hi,</p><p>ich konnte das Rollup leider nicht direkt auf XP SP2 integrieren, da hierzu wohl auch noch Updates nach SP2 fehlen.</p><p>Ich habe aufgegeben Servicepacks und Updates in MCE zu integrieren, denn der Knackpunkt ist einfach das Rollup 2.</p><p>SP2 zu integrieren sollte allerdings problemlos sein, denn meine MCE Version ist schon mit SP2 von CD.</p><p></p><p>Wie gesagt, ich habe mir mit nLite ein Mini XP gebastelt, ohne Updates aber SP2.</p><p>Danach war es nicht möglich direkt das Rollup zu installieren, also Win-Updates gemacht (ca. 100Stück).</p><p>Dann Rollup, danach SP3.</p><p></p><p>Warum wird das Rollup für die installaion von MP eigentlch gebraucht? Zumindest bei einem Client dürfte das doch garnicht nötig sein, oder liege ich da falsch. Das Rollup verbessert doch meines Wissens auch das handling mehrerer TV-Karten, also wäre es ja nur auf dem Server nötig, oder nicht? </p><p></p><p>Ich konnte keine merkliche Reduzierung der Geschwindigkeit nach der Installation der Updates feststellen und neue zuvor deaktivierte Anwendungen waren auch keine da.</p><p>Was mein System beim Start allerdings sehr ausbremst ist der Treiber der nVidia Grafikkarte. </p><p>Vor der Installation ist der Win-Ladebalken vielleicht einmal durchgelaufen, jetzt läuft er 5 mal durch.</p><p></p><p>Nochmal zurück zum EWF Thema: ein Antivirenprogramm ist bei aktivem EWF dann eigentlich auch nicht nötig, oder? </p><p>Gruß Brette</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Brette, post: 545384, member: 45412"] Hi, ich konnte das Rollup leider nicht direkt auf XP SP2 integrieren, da hierzu wohl auch noch Updates nach SP2 fehlen. Ich habe aufgegeben Servicepacks und Updates in MCE zu integrieren, denn der Knackpunkt ist einfach das Rollup 2. SP2 zu integrieren sollte allerdings problemlos sein, denn meine MCE Version ist schon mit SP2 von CD. Wie gesagt, ich habe mir mit nLite ein Mini XP gebastelt, ohne Updates aber SP2. Danach war es nicht möglich direkt das Rollup zu installieren, also Win-Updates gemacht (ca. 100Stück). Dann Rollup, danach SP3. Warum wird das Rollup für die installaion von MP eigentlch gebraucht? Zumindest bei einem Client dürfte das doch garnicht nötig sein, oder liege ich da falsch. Das Rollup verbessert doch meines Wissens auch das handling mehrerer TV-Karten, also wäre es ja nur auf dem Server nötig, oder nicht? Ich konnte keine merkliche Reduzierung der Geschwindigkeit nach der Installation der Updates feststellen und neue zuvor deaktivierte Anwendungen waren auch keine da. Was mein System beim Start allerdings sehr ausbremst ist der Treiber der nVidia Grafikkarte. Vor der Installation ist der Win-Ladebalken vielleicht einmal durchgelaufen, jetzt läuft er 5 mal durch. Nochmal zurück zum EWF Thema: ein Antivirenprogramm ist bei aktivem EWF dann eigentlich auch nicht nötig, oder? Gruß Brette [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC
Contact us
RSS
Bottom