HVR-1100 bekomme ich nicht unter Media Portal zum laufen (1 Viewer)

crazyhand

New Member
May 22, 2007
2
0
38
TV-Server Version: 0.2.2.0
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows XP Home SP2
CPU Type: Intel Core 2 Duo 6300 @ 1,86 GHz
HDD: 250GB SATA II
Memory: 1024MB DDR2-Ram
Motherboard: ASRock ConRoe945G-DVI
Motherboard Chipset: intel 945G Chipset
Motherboard Bios:
Video Card: ATI 1300
Video Card Driver: ATI Catalyst Control center - Version 2007.0202.1923.34565
Sound Card: Realtek Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR-1100
1. TV Card Type: Analog/DVB-T Hybrid
1. TV Card Driver: 2.5E1
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: DScaler MPEG2 Video Decoder
MPEG2 Audio Codec: DScaler Audio Codec
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: normaler Midi-Tower
Cooling: 2Case-Lüfter und CPU-Lüfter
Power Supply: 550Watt Netzteil
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Ich habe mir die Hauppauge HVR-1100 TV-Karte geholt und habe mit der originalsoftware nur Probleme. Wenn ich sie starte, dann sind Bild und Ton Asynchron und manchmal auch garkein Ton da. Ich habe im Internet sehr oft gelesen, dass mit dem Media Portal die TV-Karte wesentlich besser funktioniert.

Zum Problem:

Ich habe alle Treiber installiert und habe Media Portal installiert. Dann habe ich das Setup gestartet und alles so eingestellt wie ich dachte es sei richtig. Nun habe ich meine TV-Karte unter television und captured Cards hinzugefügt.
Wenn ich dann im MediaPortal auf Einstellungen und assistent gehe, steht da, no TV-Card detected.
Was könnte das Problem sein, und wie könnte ich es eventuell beheben?

MFG
Alex aka crazyhand

crazyhand

New Member
May 22, 2007
2
0
38
Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet, der das Problem kennt, und ob es zu lösen ist. Ist denn niemand hier, der mir helfen kann? Ausserdem hab ich schon einiges gelesen, dass nur DVB-t erkannt wird und nicht analog. Gibt es dazu auch schon ne Lösung, die ich einfach nicht gefunden habe?

MFG
Alex

Jockel

New Member
May 24, 2007
1
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo Crazyhand, ich habe das gleiche problem wie du, bin durch PC Praxis auf das doch sehr schöne MediaProtal gestoßen, jedoch sagt er mir auch nach mehrmaligen versuchen das keine TV karte vorhanden sei, das ist ehrlich gesagt sehr ärgerlich denn ich würde das programm doch gerne nutzen!

wäre schön wenn uns beiden jemand helfen könnte.

LG Jockel

Triplet_303

Portal Member
May 19, 2007
5
0
HI Leute,

Ich habe mich auch an einer HVR-1100 versucht ...

mußte aber bei genauerem hinsehen festellen das meine Karte eine 1110 model ist

Die hat einen anderen Chip drauf ... von Philips 67xxx

Die 1100 hat einen von Conexant cx 23883

konnte leider unter MP kein leben auf der karte zaubern.
Habe die Karte zurück gegeben

Ich bin allerdings kein MP Freak, vieleicht weiß ja jemend ein Lösung

viel GLück :cool:

Hawk_PF

Portal Pro
May 22, 2007
51
0
Pforzheim
Home Country
Germany Germany
Hallo,

auch ich habe mich an der HVR-1100 versucht, auch ich habe die Karte mit dem Phillips-Chip und auch ich bekomme das Mistding nicht zum Rennen.

Die erwähnte Anleitung ist super, nur bekomme ich nicht einmal die erwähnten 7 oder 8 neuen Geräte in der Systemsteuerung angezeigt. Bei mir wird lediglich 1 neues Gerät hinzugefügt und das wars.

Nun bin ich schon soweit, das die Karte unter MP tatsächlich gefunden wird (keine Ahnung wie ich das gemacht habe, einfach viel gespielt) aber wenn ich Fernsehen gucken will, sagt er mir immer Unable to create graph

Kann mir hier vielleicht jemand ein Tipp geben wie ich das beheben kann ?? Ansich ist MP nämlich ein hervorragendes Programm und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Konfig bin ich nunmehr hellauf begeistert und will dieses auf alles Fälle auf meinem HTPC auch nutzen.

Also helft mir :D

Grüße vom Nordlicht aus Pforzheim
Frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom