HVR 1110 und MP 0.2.0.3 Absturz (1 Viewer)

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Moin,

da ich meine HVR-900 (60009) erfolgreich installiert hatte siehe anderen Post. Bin ich dan zum entschluß gekommen das mir irgendwie das Radio fehlt. Egal benutze ich den Stick ebend für Montage.

Also bin ich ab in den Laden und hab mir laut Verpackung eine HVR 1100 gekauft.
Zu meinem entsetzen mußte ich aber nach der Installation feststellen das sie in WINTV als HVR 1110 geführt wird.
Code:
Egal ob es ne Lösung für mein Problem gibt ist das nicht eigentlich Betrug und gibt anlass zu einem Anstandslosen umtausch beim Händler?

Schonmal vorweck was ist ne Gescheite TV Karte die für Analoges TV /Radio aus der Dose und DVBT mit MP wirklich einwandfrei geeignet ist. Ebend so eine Art wie die ich schon habe nur ebend ohne Probleme. Eine HVR-900 soll auch ohne Probleme laufen tut Sie aber auch erst nach schreibereien in der xml und das nervt als ungeübter ungemein.

Nun mal zum Punkt.

Der Analoge Teil der Karte 1110 läuft mit MP dank Änderung der xml Datei. Problem liegt auch mehr beim MP selber wen man da in MeinTV auf TV ein klickt sieht man den Sender drückt man wieder stürzt MP ab und muss laut WinXP beendet werden. Einen Error.Log durch das MP Test Tool gibt es nicht.

Es gibt nur eine Fehler Meldung im Application_eventlog die da lautet.

Code:
"TimeGenerated";"Source";"Category";"EntryType";"Message";"InstanceID"
"18.05.2008 08:14:29";".NET Runtime 2.0 Error Reporting";"(0)";"Error";"Faulting application mediaportal.exe, version 0.2.2.9993, stamp 473c1718, faulting module unknown,
version 0.0.0.0, stamp 00000000, debug? 0, fault address 0x2e34323a.";"1000"

Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung?

Sollte es keine Lösung geben würde ich mich freuen wen jemand ne geeignete TV Karte nennen kann. Dan Knall ich dem Händler die jetzige um die Ohren.

Mfg Sven

bemocom

Portal Member
May 11, 2008
21
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Also ich verwende die Hauppage HVR-1300. Mit der kann ich sowohl TV-Sender, wie auch Radiosender via Kabelnetz empfangen aber auch digital DVB. denn es ist eine Hybrid-Karte. Da ich heute erst von der Version 0.2.3.0 auf RC1 umgestiegen bin, habe ich noch Probleme mit dem Ton (siehe Thread). Jedoch ist bei beiden Versionen ein zusätzlicher Treiber für den problemlosen Betrieb im analog-modus erforderlich. Dieser ist jedoch leicht auf der HP von Hauppage zu finden. Schau nach mce_cd_v32.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Jedoch ist bei beiden Versionen ein zusätzlicher Treiber für den problemlosen Betrieb im analog-modus erforderlich.
Du meinst sicherlich den SoftMCE-Encoder den habe ich auch sämtliche anderen sachen sind erledigt wurden.
Ich hoffe das hilft ein bisschen.
Jo aber eher dahin gehend das ich mir ne Karte suche die ich einstecken kann MP installieren kann und es ohne irgendwas genießen kann.

Irgendwie hat Diskeeper wohl doch recht die Scheiß Hybrid Dinger machen nur Ärger. Kann man eigentlich 2 verschiedene Karten vom gleichen Hersteller mit MP 0.2.0.3 betreiben.

Also
1ne PCI Karte nur für Analog TV/Radio und
1ne PCI Karte nur für DVB T TV/ Radio oder gibt das auch wieder ärger? Wen ja welche sind zu empfehlen.

Mfg Sven

P.s. Bin mal Of Frau schreit auch schon wieder.

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
ich nochmal,

wer sich gerade eine HVR-1100 kaufen will passt auf das es ja keine 1110 ist.
Zu erkennen daran das diese Dreieckig ist und nicht wie die normale 1100 viereckige. Weiterhin zu erkennen am fehlenden Conexant Chip.

Lasst die Finger von der 1110 ist der größte Sch... mit MP 0.2.0.3 wen ihr wie ich noch wenig Ahnung habt was die Config der xml. Dateien angeht nehmt einfach eine die in der Liste der Unterstützten Karten wirklich drin steht.

Habe meine vor ner Stunde zurück gegeben. Händler sagte mir er komme nicht an eine "normale 1100" ran.

Habe dan meine Liste der Unterstützden Karten aus der Tasche gekramt die ich vorher brav gedruckt habe und mir eine HVR-1300 mit Conexant Chip gekauft und installiert und was muss ich sagen. JEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Installiert,Suchlauf zurücklehnen und genießen es läuft wie Sau :D

FAZIT: Einfach eine Karte nehmen die wirklich in der Liste der Unterstützden Karten steht.

Mfg Sven

Users who are viewing this thread

Top Bottom