Hi.
Mit 8GB RAM und einem i5 4590 o.Ä. (den gibt es aber erst im Juli, muss erst wieder was sparen) sollte das Teil erst mal wieder ein paar Jahre ausreichend sein. Mein aktueller Rechner ist immerhin 7 Jahre alt und wird nicht wegen mangelnder Leistung sondern wegen extrem hohem "Spritverbrauch" ausgemustert. Auch wenn der q6600 natürlich nicht den hauch einer Chance gegen einen i5 hat würde ich mit der Leistung wohl noch 1, 2 Jahre weiter auskommen...
Für mich hat es alles, was ich mir nur wünschen kann... Toslink Anschluss (für meinen alten AVR), 6 x USB3.0, 6x USB2.0 6xSATA (eigentlich brauche ich 10, aber da gibt es nix passendes, ein SATA 4x Controller hab ich sowieso noch), 2xPCI (mir sehr wichtig, brauche ich unbedingt), 4xRAM,... Und sogar Intel Netzwerk, kein Realtec wie sonst meist üblich (bin ich gar nicht böse drum)... Die anderen Boards in der Preisklasse sind eigentlich immer deutlich schlechter ausgestattet.kein Ausstattungswunder.
Mit 8GB RAM und einem i5 4590 o.Ä. (den gibt es aber erst im Juli, muss erst wieder was sparen) sollte das Teil erst mal wieder ein paar Jahre ausreichend sein. Mein aktueller Rechner ist immerhin 7 Jahre alt und wird nicht wegen mangelnder Leistung sondern wegen extrem hohem "Spritverbrauch" ausgemustert. Auch wenn der q6600 natürlich nicht den hauch einer Chance gegen einen i5 hat würde ich mit der Leistung wohl noch 1, 2 Jahre weiter auskommen...