i3 - Client-System aktiv oder passiv gekühlt ?? (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
ja sicher den kenne ich.
Mir ging es aber auch um die Power On/Off-Funktion.
Momentan habe ich einen einen zusätzlichen IR-Empfänger nur für PowerON (Com-Port nicht angeschlossen) installiert:
http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
Den Code dafür habe ich auf der MCE-FB auf die Power-On-Taste gemappt.
Könnte ich auch im neuen System nutzen, aber auf dem ASUS H81T finde ich keine 5V die ich vom Netzteil abgreifen kann.
Hm (n)
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    finde ich keine 5V
    Na das sollte doch wohl eine leichte Übung sein....
    Ein LM 7805 Stabi IC und 2 Kondensatoren, zusammen ca 80 Cent...

    Oder auch fertig aufgebaut für Leute mit 10 Daumen an 2 linken Händen...
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...mA-25-W-Anzahl-Ausgaenge-1-x?ref=searchDetail

    Und hier noch ein komplett lötfreies Exemplar bei dem man die Kabel anschrauben kann:
    http://www.miniinthebox.com/de/drei...9ZLaXXesTxicMY3Ckl2w5QzKqBNkOnXPvnxoCgvbw_wcB

    Egal wie, 12 Volt rein, 5 Volt raus, kein Problem...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Mühe.
    OK, dann müßte ich die Spannung vor der Mainboardbuchse abfangen.
    Habe noch was anderes gefunden.
    Ich könnte ja auch ein Mainboard mit CIR-Header nutzen.
    Das steht zwar nicht in der Liste von Streacom müßte aber trotzdem passen.
    Ob nun die CIR Geschichte richtig funktioniert - hm wer weiß.
    Hier der Vergleich Asrock H81TM-ITX mit Asus H81T (aus der Streamcomliste) sihe unten den Layout-Vergleich.
    Es gibt aber auf dem Asus noch einen ATX-Powerconnector, ich denke da ist 1:1 die Spannung vom Netzteil abzugreifen (?).
     

    Attachments

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      568.4 KB
    • 19v.JPG
      19v.JPG
      41.7 KB
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das steht zwar nicht in der Liste von Streamcom müßte aber trotzdem passen.

    Die Streacom Liste wird irgendwie nicht aktuell gehalten. Es gibt für das FC8 evo auch zwei unterschiedliche HP Sets (FC8 Evo & MH1) -> http://www.streacom.com/support/system-build-guide/! Ich nutze übrigens den CIR Header, funktioniert Klasse, ging bei meinem Board alledings auf Kosten von USB3 (Platzgründe).
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja früher gabs das Streamcom auch mit Cardreader - ist aber nicht mehr lieferbar

    Ich mir vor einigen Jahren mal ein Loch schneiden lassen, hat gut funktioniert und dann einen internen Reader dahintergesetzt!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Das MH1 bedeutet miniHeatpipe - die müßte man extra kaufen:
    http://geizhals.at/de/streacom-mh1-mini-heatpipe-kit-fuer-st-fc8-evo-a1151139.html

    Ehrlich gesagt habe ich den Cardreader an meinem momentane Clienten noch nie benutzt .....

    Ach hier ist er noch in Silber:
    http://geizhals.at/de/streacom-f7cs-silber-a712668.html
    auch in schwarz aber nicht passiv:
    http://www.streacom.com/products/f7c-chassis/

    doch hier - aber nirgends zu bekommen:
    http://www.streacom.com/products/fc8-fanless-chassis/
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom