Ich bekomm die Fernbedienung nicht zum Laufen (1 Viewer)

MikeJ

Portal Member
November 27, 2012
36
1
44
Sulzbach am Main
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute

ich versuche seit Tagen verzweifelt meine Fernbedienung zum Laufen zu bekommen. Leider funktioniert außer der Ein/Aus-Taste mal überhaupt garnichts. Es handelt sich bei dem Teil um das IRRC Remote-Kit von Streacom (http://www.streacom.com/products/irrc/).
Hier im Forum finde ich Beiträge über XML-Dateien und im Wiki Steht was vom Mappen, aber ich habe weder den Vorgang des Mappens aus dem Wiki Verstanden, noch habe ich begriffen wie ich an die XML-Datei komme, bzw diese erstelle.

Wäre echt nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Viele Grüße
Mike

MikeJ

Portal Member
November 27, 2012
36
1
44
Sulzbach am Main
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

leider habe ich es immer noch nicht auf die Reihe bekommen mit der FB - ich bediene MP seit Tagen mit der Maus, was natürlich total bescheuert ist, wenn man bedenkt dass mein HTPC unter dem TV-Steht und ich auf der Couch sitze...
Wäre also echt dankbar wenn mir da vielleicht jemand etwas unter die Arme greifen könnte.

Viele Grüße
Mike

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Mike!

Leider schlechte Nachrichten! Das Streacom-Kit funktioniert nicht zuverlässig (weder mit MP, noch mit anderen Produkten), der Streacom Support ist für die Tonne (alles eigene Erfahrung), den Namen nicht wert, obwohl die Gehäuse echt klasse sind. Folgender Tipp, nimm ein paar Euro in die Hand, wende dich an AEOne -> Link, dann wird dir geholfen!

Gruß
    Helios

Last edited:

MikeJ

Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    44
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank Helios für die schnelle Rückmeldung!
    Bei dem AEOne-Teilen handelt es sich aber nur um Empfänger, oder?!
    Würde die FB gehen, oder soll ich mir auch gleich ne LogitechFB dazu holen?!

Wie kommt man an die AEOne-Teile ran?! Soll ich dem einfach ne Nachricht schicken, oder gibt´s da nen Webshop?! Ich konnte nichts finden?

Gruß Mike

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die FB kannst du weiter nutzen, kein Problem. Und der Empfänger, den gibt es entweder in dem WebShop von AEOne (den er bewusst nicht verlinkt hat, um ggfs. unerwünschte Werbung zu vermeiden) oder du wendest dich direkt im Thread bzw per PM an ihn. So weit ich weiß, hat er einen 100% MCE kompatiblen RC6 Empfänger, der direkt intern in den Streacom Gehäusen verwendet werden kann...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So weit ich weiß, hat er einen 100% MCE kompatiblen RC6 Empfänger, der direkt intern in den Streacom Gehäusen verwendet werden kann...

Jepp, hier im Einsatz und bin völlig zufrieden, auch mit der Zusammenarbeit mit AEOne!

MikeJ

Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    44
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Super - vielen Dank!
    Shop hab ich gefunden und so einen Empfänger bestellt. Bei der Gelegenheit habe ich mir aber doch gleich ne Harmony Touch gegönnt, mir geht das ewige "Fernbedienungswechseln" sowieso schon lange auf den Zeiger :)
    Hoffe das Einrichten geht halbwegs einfach...

Gruß Mike

MikeJ

Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    44
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    So, RC6 Empfänger und die Harmony sind angekommen und auch schon verbaut. (btw: 100% Kompatibel - damit meint Ihr aber nicht mechanisch, oder?! Denn die Löcher haben bei meinem Streacom Gehäuse nicht gepasst - hab das Ding mittels Tesa Powerstrip befestigt :) und wofür ist eigentlich der 2. Empfänger auf der Platine?!)

Soweit funktioniert das jetzt auch, ich kann halbwegs vernünftig durch das MP-Menü navigieren. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Probleme: bei manchen Tasten öffnet sich das Windows Mediacenter - wie kann ich das denn verhindern?
    Wie kann ich Tasten der Harmony anders belegen? Ich möchte z.B. die "Zurück"-Taste der Fernbedienung für "Zurück" in MP verwenden, derzeit geht das mit der Exit-Taste auf der Fernbedienung.

Viele Grüße
    Mike

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Deaktiviere das Media center unter Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen / Windows funktionen aktivieren oder deaktivieren / Medienfunktionen. Dort den Haken bei Media center wegnehmen.

MikeJ

Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    44
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    ...über Windows - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :-/ Ich hab verzweifelt nach einem Zusammenhang bei der Logitech Harmony und dem MediaCenter gesucht...

Users who are viewing this thread

Top Bottom