Ich blick nich mehr durch... Netzwerkfreigaben (1 Viewer)

HTCONES

New Member
September 28, 2012
6
0
41
Wuppertal, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem ich mir nun endlich einen HTPC gekauft habe und tagelang mit XBMC verzweifelt bin
hab ich MP gefunden - was für mich einfacher und besser bedienbar aussieht

soweit so gut
Basisinstallation gemacht (ServerPC) order eingetragen, plugins mitgenommen usw
am ServerPC klappt alles

dann zum HTPC der am 42" Led ist und via 1 Gb/s am LAN angeschlossen ist
Dort MP installiert und nu? wie komm ich an die Freigaben ?


Ich möchte (im moment) kein TV schauen, nur meine 4TB Filme & 1Tb Musik die auf dem ServerPC sind abspielen
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wilkommen im Forum.
Bitte fülle deine Systeminformationen aus, da dies den Support an dich im Forum erleichtert.

Die Freigaben auf deinem Server sind eingerichtet?

Ansonsten lege ich dir nahe, Lehmdens Mediaportal How To zu studieren.
Dort wird Schritt für Schritt vieles genau erklärt.
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Entweder mountest du den freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk, oder du gibts den UNC Pfad an.

    Der UNC Pfad ist zubevorzugen denn unter Windows kann es nach dem Aufwachen des PC's dazu kommen, dass Netzlaufwerke als *offline* angezeigt werden, obwohl sie online sind. Und dann kannst du nicht auf die Daten zugreifen.
    Mit UNC gibt es das Problem nicht.
     

    Attachments

    • MyVideos_Folder_UNC.jpg
      MyVideos_Folder_UNC.jpg
      156.1 KB

    HTCONES

    New Member
    September 28, 2012
    6
    0
    41
    Wuppertal, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    perfekt super danke
    letzte frage

    Auflösung - überall ist was abgeschnitten, an meinem Desktop hab ich von Nvidia so ne einstellung
    wo ich die Ränder manuell einstellen kann.
    im MP kann ich das auch
    aber unter windows finde ich die einstellung für den Intel GMA 3150 nicht
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    Was hängt denn für ein Fernseher an Deinem HTPC?

    Statt Einstellungen im Treiber und in MP zu machen, kann man das eventuell auch am Fernseher. Bei Samsung ist das Zoom->Nur Scan, dann wird die Auflösung von 1080p auch pixelgenau angezeigt. Sonst wird das Bild vom Fernseher zu groß angezeigt und dann wieder von der Software verkleinert -> Schlechtere Qualität.

    Flip.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal im Menu ob du da die Einstellung "Bildschirmanpassung" (irgendwo unter Bildschirmmodus, da wo auch 16:9, 14:9 ect. einstellbar sind) findest...wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird die HD Auflkösung 1:1 wiedergegeben und du benötigst kein Over/Underscan im Grafiktreiber.

    Edit...hmm ja dann is kacke, da sonst keine andere Möglichkeit als zu schauen, ob du Over/underscan in den Grafiktreibern aktivieren kannst....Da hatte ich aber z.B. das Problem, dass dann Videospielenicht mehr richtig dargestellt wurden
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom