ich kann auf einmal nicht mehr fernsehen (1 Viewer)

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich ein Fernsehprogramm aus dem Guide starte bekomme ich immer die Meldung "keine freie Karte verfügbar"...
    also habe ich mehrmals versucht die TV-Server Config zu öffnen bekomme aber immer nach längerer Wartezeit anhängende Fehlermeldung...???
    Habe den Rechner auch schon mal neu gestartet, trotzdem immer wieder den gleichen Fehler....
    Log ist angehängt.
     

    Attachments

    • tv server Fehler.jpg
      tv server Fehler.jpg
      45.8 KB

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Erst mal vielen Dank für die rasche Hilfe !!!

    @mrbonsen: Was meinst jetzt mit edit ?

    Ich habe jetzt mal versucht die sql datenbank zu reparieren, hat aber keinen Erfolg gebracht ;-((
    Danach habe ich mit Paragon Backup&Recovery ein funktionierendes Image aus Juli eingespielt das ich vor meinem Upgrade von MP1.11 auf MP1.12 erstellt habe, auch kein Erfolg...;-(((
    Meinst Du wirklich dass ich jetzt alles neu aufsetzen muß, vor allem wo ich jetzt auch kein MP Backup erstellen kann weil ich nicht in die TV Server config komme und somit auch nicht an Backup Settings...

    Kann es vielleicht auch irgendwo ein Hardware Problem sein...???
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es kann sich durchaus lohnen, selbst einen Blickin die Logs zu werfen und nicht blind irgendwelche Aktivitäten zu starten ;)

    Hast du den Namen deines PC bzw. die IP-Adresse geändert? Der funktionierernde Server lief auf 192.168.2.103. Die aktuelle IP-Adresse lautet nun aber 192.168.2.104. Ändere die IP-Adresse wieder in 103.
     

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPCSourcer :
    Du hast recht, warum auch immer stand die ip auf .104, habe sie jetzt (nach forschen im Internet, wie man das macht) auf .103 geändert, aber immer noch das gleiche Problem...

    Gerne sehe ich in die Logs aber da ich nun wahrlich kein computerexperte bin, verstehe ich nicht wirklich was da drin steht...

    Komme leider mit meinem Problem nicht weiter...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom