Ich kann kein TV anschauen MP2.1 Pre2 (1 Viewer)

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Irgendwo muss der RAM ja seinen Speicher haben, oder ist das der Arbeitsspeicher wo der RAM das ablegt?

RAM Disk sagt es eigentlich deutlich, die Disk wird virtuell im Arbeitsspeicher angelegt.
Dies vermindert natuerlich den verbleibenden, anderweitig nutzbaren, Arbeitsspeicher um die Groesse der Disk.
 

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
Hab allerdings nochmals eine Frage zu MP2.1. Und zwar ist mein HTPC im ausgeschaltetem zustand nur im Ruhemodus, sodass er startet bei programmierten Aufnahmen. Nun hab ich seit MP auf dem Rechner installiert ist das Problem das er nachts um 2 bzw. 3 Uhr hochfährt. Das um 2 konnte ich lösen durch das deaktivieren des Imports von Medienquellen. Das um 3 bekomm ich aber nicht in Griff weil ich nichts finde das durch eine Uhrzeit gesteuert wird. Bei normalen Recivern wird nachts um 3 ja EPG geladen, ist dies hier Nachts auch der Fall? Und wenn ja wo kann ich die Uhrzeit ändern? oder liegts an was anderem in MP.
Laut der Ereignisanzeige in Windows werde ich nicht schlau weil da nicht wirklich was zu finden ist.
Und wie gesagt ist erst seit MP so war vorher nie an morgens.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich sehe nur einen WakeUp am 27. März um 02:00 Uhr. Für 03:00 gibt es keine Log-Einträge. Insbesondere die Logs vom gestrigen Abend enden um 21:42 Uhr.

    Wenn dein PC heute Nacht aufgewacht ist, dann wahrscheinlich nicht wegen MediaPortal. Aber ganz sicher kann man nicht sein, da die Logs im INFO-Modus sind. Woher weißt du denn, dass dein Rechner um 03:00 Uhr aufwacht?
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Das hab ich aus der Windows Ereignisanzeige. in den letzten Tagen ist er wieder um 2 Uhr angegangen. So sachen wie Automatische Defragmentierung und Updates und so weiter hab ich schon lange aus. Anbei mal noch ne ausführliche Log von heute morgen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom