Ich steig nicht mehr durch (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

ossimotzkop

New Member
March 22, 2006
2
0
125
Hallo,
ich hab nun auch zum Mediaportal gefunden. Die Software macht eigentlich einen guten Eindruck, aber irgendwas läuft schief. Ich habe von einem Bekannten eine DVB-T-Tuner-Karte für PCMCIA bekommen.
Es ist eine von Medion mit einem Phillips 7134 Tuner, die wird auch erkannt. Die Karte kann analog, digital, Fbas-In und SVideo-In. Installation klappt. Empfangen tu ich ne Art Pseudo-Kabel (analoges Sat auf Kabel umgesetzt) wenn ich Sender suche, werden die auch gefunden, allerdings bleibt das Vorschaufenster schwarz und Kanalnamen werden keine angezeigt, muß ich von Hand eingeben. Kurz gesagt, trotz gefundene Sender, weder Bild noch Ton. Ich habe nun schon eine ältere Version installiert, da die Overlay als Rendering anbietet, aber das nutzt auch nix. Bei allen anderen Software-Typen für TV funktionierts, wie z.B Cyberlink, ChrisTV, SceneoTV usw.
Ich habe ein Notebook Vaio A517M. Hat jemand ein paar Tips. Ach ja, wo aktiviere ich FBAS-In und S-Video-IN, damit ich das Signal von meiner dBox abgreifen kann?

ossimotzkop
 

hapeja

Portal Member
January 11, 2006
22
0
125
Hallo,
ich steig auch nicht mehr durch.
Die Software ist vom Design her das beste was es gibt.
Von der Performance und der Stabilität her aber das schrottigste was ich je erlebt habe.
Werde Mediaportal nach der Pleite mit der Testversion 3 jetzt endgültig von meinem PC verbannen und nach einem vernünftigen Ersatz schauen. Qualität gibts halt nicht zum Nulltarif.

hapeja
 

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
@hapeija

schreib doch mal Deine Hardware-Konfiguration. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. Im Prinzip läuft MP stabil. Wir werden das schon hinkriegen :) :)

eagle
 

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
hapeja:

Leider sind solche Aussagen nicht geeignet, die devs und alle anderen Mitwirkenden, welche ihre Freizeit opfern, zu motivieren.

Ich persönlich komme mit MP bestens klar, besonders seit der RC3 ist es echt stabil (zumindest auf meinem billigen Duron / Asrock System), der WAF ist hoch. Welcher Testparcour könnte härter sein?

Ciao,
Corwin
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    hapeja said:
    Die Software ist vom Design her das beste was es gibt.
    Von der Performance und der Stabilität her aber das schrottigste was ich je erlebt habe.
    Das MediaPortal immer noch beta ist und bis jetzt die finale Beta 2 (build 0.2.0.0) noch nicht freigegeben wurde ist dir schon bewust?
     

    BPlagens

    Portal Member
    January 23, 2006
    5
    0
    125
    ich kann "hapeja" nur recht geben!

    mp ist ein typischer blender schicke optik aber keine funktion!
    und mir ist bewusst dass es noch keine final ist!
    aber wie schon in einem andere thred geschrieben bis dato habe ich keine einzige version von mp zum laufen gebracht! während andere software ohne problem läuft!

    hier im forum hat jemand den schönen vergleich mit der eu gebracht "anstatt sich auf die kernprobleme zu stürzen wird immer mehr herumgebastelt"!

    ich bin selber auch programmierer, aber soetwas wie das mp ist mir selten untergekommen! komme aus der automatisierungsbranche das ist ja auch schlimm aber hier ... ein reine katastrophe! man muss sich ja nur mal die change-logs ansehen. in der einen cvs ist der fehler drausen um ihn dann in der nächsten wieder drin zu haben.
    wehe man wechselt dann den treiber dann geht garnichts mehr.
    hatt man dan mal ein lauffähige version darf man nie was ändern, da man sonst wieder alles neu einrichten muss.
    ich jedenfalls habe es satt ständig neue csv auzuprobieren bei denen dann die spracheinstellung weg ist oder manche funktionen garnicht mehr gehen oder wie meistens bei mir mp abstürzt!

    ich bin ein großer freund der open-source gemeinde aber wenn das mp-team es nicht schaft die software so hinzubekommen, dass auch ein anfänger seine sat-karte zum laufen bringt ist das mp einfach schrottig!

    schade für den guten ansatz, aber was hilft das schönste programm wenn es nicht funktioniert?

    cu
    bernd
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    BPlagens said:
    mp ist ein typischer blender schicke optik aber keine funktion!
    und mir ist bewusst dass es noch keine final ist!
    aber wie schon in einem andere thred geschrieben bis dato habe ich keine einzige version von mp zum laufen gebracht! während andere software ohne problem läuft!
    über eines solltest du dir auch im klaren sein und zwar, dass es bei vielen leute absolut problemlos läuft.

    Ich kann mich nur immer wieder über die Leute wundern die hier nur herumjammern und meckern.
    Anstatt mal bei Problemen die Postvorlage zu verwenden damit man auch wirklich helfen kann.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der Thread läuft an der Frage vorbei.!

    Eigentlich bin ich kein Freund solcher Maßnahmen, aber wenn auf vernünftig gestellte Fragen solche Antworten kommen, werden die Threads in Zukunft geschlossen.
    Das soll nicht heißen, dass hier Threads über die Stabilität und Bedienbarkeit von MP unerwünscht sind, sondern nur, dass die Fragen der User beantwortet werden.

    Sollte jemand, wie einige hier generelle Kritik an MP haben, dann macht das bitte in einem eigenen Thread.

    Es hilft keinem weiter, sich durch Threads zu arbeiten, bei denen das Thema dauernd wechselt und der User am Ende doch mit seiner Frage allein gelassen wird!

    Video-In ist unter TV Channel in der Config zu finden, ansonsten ist es wohl ein Codec-Problem (schwarzer Bildschirm)
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom