IDEE!!- 3:4 Skins(Hochkant)+My Ebooks (1 Viewer)

weiterals

Portal Member
June 22, 2007
17
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Was haltet ihr von dieser Idee.
Ich möchte meine Anlage über einen Tablet PC steuern.
Um den Tablet Pc normal in Leseart halten zu können wäre es doch nett wenn man 4:3 also Hochkant skins hätte.
Ausserdem wäre es nett auch My ebooks auswählen zu können um dann in einem Unterverzeichniss nach dem cover das buch auswählen könnte und dann in MediaPortal das PDF file angezeigt zu bekommen mit zum Skin passenden Steuerelementen.

Was haltet ihr davon?
Gruss
weiterals
 

Hanjo_K.

New Member
April 2, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
Welchen Tablet PC benutzt du? Ich selbst dachte an einen Asus EeePC 900 als "Montior/Fernbedienung", wenn mein Beamer nicht läuft. Tablet hätte allerdings auch was. Wo liegen da momentan die Preise?
 

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Wie wärs mit dem hier der dürfte der Aufgabe als Fernbedienung doch gewachsen sein.(WLan müsste über Cardbus nachgerüstet werden oder ein ir Blaster)
Man könnte ihn mit der Girder NetRemote nutzen, dann fehlt aber der "Rückkanal" für Anzeigen wie Menu Aktueller Titel etc.
Es wäre aber noch etwas Programierarbeit nötig sein, da einfach das Mediaportal GUI über vlc streamen IMHO nicht geht.
Ein eBook Plugin ist eigentlich nicht allzu schwer/gibt es allerding wär das mit dem drehen schwierig.
Mediaportal direkt über den Tablet zu starten dürfte zumindest bei diesem nicht klappen, es sei denn einer Bastelt eine Light Version mit mptv Client zb zum gucken dem web sheduler für epg winamp für musik etc...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom