im menü kein hoch/runter möglich (1 Viewer)

tigger282

New Member
April 7, 2006
1
0
125
hallo, hab die neuste version von MP und eine X10 fernbedienung von Medion, war beim md 95800 dabei.....alles läuft wunderbar im MP doch leider kann ich nicht im menü hoch oder runter scrollen....muss ich das im mapping nochmal extra deklarieren ? hab alles versucht aber nix passiert.......ich hab die fernbedienung wo oben sonen rädchen ist.....

hoffe ihr könnt mir helfen

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    versuch doch mal im IRC-Chat mit "mPod" zu sprechen. der ist unser Fernbedienungs-profi und spricht auch deutsch ;)

Hkan

New Member
    December 10, 2006
    2
    0
    125
    Hallo zusammen,

ist test mediaPortal jetzt auch seit 2-3 Wochen nun habe ich eine FB von Medion X10 aber leider hab ich den selben Fehler:(

Hoch und runter funzt nicht und in der steuerung weiss ich nciht zu recht..obwohl der befehl eigetlich richig eingestellt ist in den einstellungen.

War schon im forum aber der herr "mpod" war nicht anzutreffen...ich versuchs da nochmal
    aber wäre kool wenn man die fehlerbehebung hier reinschreiben könnte...

damit andere auch was von haben:)

gruß
    H-kan

mitzekotze

Portal Pro
    September 16, 2006
    81
    0
    39
    hi

das is ein bekanntes problem ich häng euch mal die geänderte xml version ran damit gehts dann.

bei fragen einfach melden, vielleicht meldet sich ja auch mal ein mod bei mir dann könnte man das mal ändern

cu

Hkan

New Member
    December 10, 2006
    2
    0
    125
    oh ja ic danke dir...

Nun kann ich das teil komplett mit der FB benutzen...die IR Maus hat nicht so weitern empfang:)

Danke undgruß

H-kan

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde euch eher vorschlagen, dass ganze incl. genauer Erklärung als Patch auf der Sourceforge Projektseite hochzuladen oder das ganze im englischen Forum zu posten. Die Wahrscheinlichkeit ist dann glaube ich höher das es übernommen bzw. von den Entwicklern registriert wird.

fl_li

New Member
    December 14, 2006
    2
    0
    125
    Guten Tag zusammen.

Ich habe fast das gleiche Problem.
    Ich auch mit meiner Tastatur mittels den Pfeiltasten im Hauptmenü nicht nach oben und unten scrollen.
    In allen Untermenü ist dies kein Problem.

Ich habe schon die 2.0.10 und die 2.0.0.0. ausprobiert, beidesmal mit dem selben resultat.

Ich würde eben gerne meine MSI Fernbedienung mittels Girder programmieren, aber solang ich mich im Hauptmenü nicht nach oben und unten bewegen kann ist dieses vorhaben sinnlos.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Kann mir jemand einen rettenden Tip geben?

Danke für das Lesen meines Beitrages.:)

Hat sich nach einer erneuten Installation erledigt. Hab es wohl verkonfiguriert. ::)

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    Ich habe das gleiche Problem imMP1.5 Skin Titan. Würde gern im Hauptmenu mit der Taste hoch zum oberen Reiter kommen (Play Stopp Pause u.s.w.). Jedoch macht sich der Reiter MP Ausschalten auf?

Habe schon im Netzt gesucht bis jetzt kein Ergebnis gefunden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom