Im Timeshift aktuelle Sendung von Anfang an aufzeichnen (1 Viewer)

tottelitott

Portal Pro
April 19, 2010
73
0
neben Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo...

ich habe beim neunen Fernseher meines Schwiegervaters ein nettes Feature entdeckt, welches ich mir auch schon öfters mal gewünscht habe...

Und zwar schaut er z.b. eine Sendung an, macht Pause wegen einem Anruf und muss dann sofort los. Drückt er nun auf Aufnahme, wird die aktuelle Sendung im Timeshift von Anfang an aufgezeichnet, also auch das, was er schon gesehen hat, das davor wird abgeschnitten. Am nächsten Tag kann er die Sendung dann komplett anschauen, als wäre das die einprogrammiert gewesen.

Kann man sowas auch im aktuellem MP aktivieren/einbinden?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm... man könnte ein Plugin schreiben, was die aktulle Timeshift Datei mit der Aufnahme zusammenschneidet. Oder wenigstens weg kopiert.
    Ich glaube schon das es machbar ist.
    Aber da kommt es auch an, wie groß dein Timeshift ist.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Es gab mal einen Versuch dies zu implementieren ist aber nicht zu ende programmiert worden (config mit debugoptions dann kann man das wohl wieder einschalten, tuts aber nicht).

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann auch einfach ein Batch Job schreiben, der durch bestimmte Tastendruck die Timeshift-Datei kopiert und gleichzeitig die Aufnahme in MP angeregt wird.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, naja das war im deutschen Teil und da können dann auch viel weniger Leute zustimmen wenn sie das
    denn gut finden. Ich werd mal nen Versuch im englischen Teil machen, denn auch beim ersten Versuch
    gabs schon genug Zustimmungen wenn man das mal überfliegt...

Users who are viewing this thread

Top Bottom