home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
IMDisk HowTo
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kkkorbi" data-source="post: 1024820" data-attributes="member: 15236"><p>Hi @ all.</p><p>Also ich sehe das, das das mit dem Resume /Standby nut mit dem TV-Server zu tun. Bei Standby wird ja der RAM im Rechner noch mit Strom versorgt. Nun muss die Maschine nach dem "aufwecken" erst mal alle für das OS geladen Module initialisieren und da könnte das Problem beim TV-Server sein. Datenbank hochfahren (sowieso nicht so gesund für eine DB) und die angeschlossen Geräte "erwecken". Hier liegt auch noch ein Problem - TV-Karten...</p><p> </p><p>Also ich muss auch öfters mal den TV-Server Rechner neustarten, weil sich MP verabschiedet.</p><p> </p><p>Mein Tip: Stromsparenden Rechner besorgen und laufen lassen...[DOUBLEPOST=1378044146][/DOUBLEPOST]Ach habe gerade gelesen, du hast eine Cine S2 TV Die habe ich auch. Von der bin ich übrigens nicht sehr begeistert, da ich mit entsetzen festgestellt habe, das mein Mainboard für diese Karte mehr als ungeeignet ist (Gigabyte H55M-USB3) - zu wenig Power auf dem PCI-E siehe Herstellerseite.</p><p> </p><p>Insgesamt tendiere ich meinen SBS-Server (mein zweiter TV-Server mit FireDTV S2 ausgestattet) eine Thunderbolt PCI-E Expension-Box zu verpassen und dort die Cine-S2 - Karten zu verbauen und meinen Haupt-TV-Server zum Client zu "degradieren" Siehe Thread: <a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-tv-server-im-mac-design-mit-smallbusinessserver-2011.120745/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-tv-server-im-mac-design-mit-smallbusinessserver-2011.120745/</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kkkorbi, post: 1024820, member: 15236"] Hi @ all. Also ich sehe das, das das mit dem Resume /Standby nut mit dem TV-Server zu tun. Bei Standby wird ja der RAM im Rechner noch mit Strom versorgt. Nun muss die Maschine nach dem "aufwecken" erst mal alle für das OS geladen Module initialisieren und da könnte das Problem beim TV-Server sein. Datenbank hochfahren (sowieso nicht so gesund für eine DB) und die angeschlossen Geräte "erwecken". Hier liegt auch noch ein Problem - TV-Karten... Also ich muss auch öfters mal den TV-Server Rechner neustarten, weil sich MP verabschiedet. Mein Tip: Stromsparenden Rechner besorgen und laufen lassen...[DOUBLEPOST=1378044146][/DOUBLEPOST]Ach habe gerade gelesen, du hast eine Cine S2 TV Die habe ich auch. Von der bin ich übrigens nicht sehr begeistert, da ich mit entsetzen festgestellt habe, das mein Mainboard für diese Karte mehr als ungeeignet ist (Gigabyte H55M-USB3) - zu wenig Power auf dem PCI-E siehe Herstellerseite. Insgesamt tendiere ich meinen SBS-Server (mein zweiter TV-Server mit FireDTV S2 ausgestattet) eine Thunderbolt PCI-E Expension-Box zu verpassen und dort die Cine-S2 - Karten zu verbauen und meinen Haupt-TV-Server zum Client zu "degradieren" Siehe Thread: [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-tv-server-im-mac-design-mit-smallbusinessserver-2011.120745/[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
IMDisk HowTo
Contact us
RSS
Bottom