home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
IMDisk HowTo
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="RicoHTPC" data-source="post: 1052226" data-attributes="member: 110900"><p>Nachdem ich mit Lehmdens Methode hier über ein Jahr ganz gut gefahren bin, kam ich gestern mal an einen Punkt wo das Timeshift ausgereizt war.</p><p>Ich habe eine 27,3 GB RAM Disk für Timeshift reserviert und hab per MP 100 Dateien a 256 MB zugewiesen. Ergibt einen Bedarf von 25856 MB und</p><p>einen Overhead von nochmal 256 MB. Passt also von den Größen her. Gestern dann folgendes Problem:</p><p>Ich habe Anna Karenina geschaut und von Anfang an den Timeshift Buffer genutzt. War die ganze Zeit so ca. 10 Min hinten dran.</p><p>Kurz vor Ende des Films (ca. 3h Buffer-Zeit) war dann auf einmal Schluss. Konnte zurück spulen und wieder an die Stelle laufen lassen, aber da war Ende.</p><p>Dann war meine Vermutung, dass ich MP zuviel RAM zugewiesen hatte, so dass also nicht wieder von vorne angefangen wurde weil der Rechner</p><p>gedacht hat da müsste ja noch Speicher sein.</p><p>Wie ich nun aber feststelle, bewege ich mich doch sehr wohl innerhalb der Limits...</p><p>Was könnte denn noch dazu führen, dass auf einmal so abrupt Schluss ist?!</p><p></p><p>Edit: Noch mal was anderes, und zwar zum ToolKit: Beim neu aufsetzen meines Servers (1.6 Udate) wollte ich gleich mal auf das ToolKit wechseln und</p><p>muss feststellen, dass ein System-Neustart damit echt seeehr lange dauert.</p><p>Ich tippe mal auf das Laden des Images, das dauert nämlich auch innerhalb des Config Tools sehr lange.</p><p>Kann das jemand bestätigen?</p><p></p><p>Edit 2: Das Problem beim ToolKit hab ich raus bekommen. Setzt man mit dem ToolKit eine RAM Disk auf und speichert dann das Abbild, wird die RAM Disk beim nächsten Start sofort mit diesem Image geladen. Was bei meinen 27 GB dann eben Ewigkeiten dauert. Die Variante eine 10MB Disk zu erstellen und diese dann mit der Batch zu vergrößern ist für mich also die deutlich bessere Methode.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RicoHTPC, post: 1052226, member: 110900"] Nachdem ich mit Lehmdens Methode hier über ein Jahr ganz gut gefahren bin, kam ich gestern mal an einen Punkt wo das Timeshift ausgereizt war. Ich habe eine 27,3 GB RAM Disk für Timeshift reserviert und hab per MP 100 Dateien a 256 MB zugewiesen. Ergibt einen Bedarf von 25856 MB und einen Overhead von nochmal 256 MB. Passt also von den Größen her. Gestern dann folgendes Problem: Ich habe Anna Karenina geschaut und von Anfang an den Timeshift Buffer genutzt. War die ganze Zeit so ca. 10 Min hinten dran. Kurz vor Ende des Films (ca. 3h Buffer-Zeit) war dann auf einmal Schluss. Konnte zurück spulen und wieder an die Stelle laufen lassen, aber da war Ende. Dann war meine Vermutung, dass ich MP zuviel RAM zugewiesen hatte, so dass also nicht wieder von vorne angefangen wurde weil der Rechner gedacht hat da müsste ja noch Speicher sein. Wie ich nun aber feststelle, bewege ich mich doch sehr wohl innerhalb der Limits... Was könnte denn noch dazu führen, dass auf einmal so abrupt Schluss ist?! Edit: Noch mal was anderes, und zwar zum ToolKit: Beim neu aufsetzen meines Servers (1.6 Udate) wollte ich gleich mal auf das ToolKit wechseln und muss feststellen, dass ein System-Neustart damit echt seeehr lange dauert. Ich tippe mal auf das Laden des Images, das dauert nämlich auch innerhalb des Config Tools sehr lange. Kann das jemand bestätigen? Edit 2: Das Problem beim ToolKit hab ich raus bekommen. Setzt man mit dem ToolKit eine RAM Disk auf und speichert dann das Abbild, wird die RAM Disk beim nächsten Start sofort mit diesem Image geladen. Was bei meinen 27 GB dann eben Ewigkeiten dauert. Die Variante eine 10MB Disk zu erstellen und diese dann mit der Batch zu vergrößern ist für mich also die deutlich bessere Methode. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
IMDisk HowTo
Contact us
RSS
Bottom