home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
IMDisk HowTo
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luca Brasi" data-source="post: 937451" data-attributes="member: 60220"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich würde gerne eure Meinung zu etwas haben, was meiner Meinung nach schon einmal hier kurz angerissen wurde, ich kanns nur gerade nicht mehr finden:</p><p>Das Erstellen/Einbinden der Ramdisk dauert bei mir hin und wieder sehr lange. Manchmal leider so lange, dass mir die die Win-Freigabe auf den Timeshift-Ordner rausfliegt, dann geht kein TV mehr über Argus...</p><p> </p><p>Ich habe mal ein wenig geloggt:</p><p>[Spoiler]</p><p>[CODE]28.11.2012</p><p>0:37:40,39</p><p>=============================HEADER END=========================================================</p><p> </p><p>========SCRIPTSTART============ 0:37:40,43=================</p><p>0:37:40,44</p><p>Creating device...</p><p>Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img</p><p>Notifying applications...</p><p>Done.</p><p>0:37:59,01 Ende Schritt 01</p><p>Extending disk size...</p><p>Extending filesystem size...</p><p>New size: 2.939 GB</p><p>========SCRIPTSTOP===== 0:37:59,24==========</p><p> </p><p>========SCRIPTSTART============ 1:30:10,36=================</p><p>1:30:10,36</p><p>Creating device...</p><p>Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img</p><p>Notifying applications...</p><p>Done.</p><p>1:30:10,38 Ende Schritt 01</p><p>Extending disk size...</p><p>Extending filesystem size...</p><p>New size: 2.939 GB</p><p>========SCRIPTSTOP===== 1:30:10,46==========</p><p> </p><p>========SCRIPTSTART============ 2:37:11,13=================</p><p>2:37:11,22</p><p>Creating device...</p><p>Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img</p><p>Notifying applications...</p><p>Done.</p><p>2:37:12,07 Ende Schritt 01</p><p>Extending disk size...</p><p>Extending filesystem size...</p><p>New size: 2.939 GB</p><p>========SCRIPTSTOP===== 2:37:12,53==========</p><p> </p><p>========SCRIPTSTART============ 2:54:11,63=================</p><p>2:54:11,72</p><p>Creating device...</p><p>Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img</p><p>Notifying applications...</p><p>Done.</p><p>2:54:12,50 Ende Schritt 01</p><p>Extending disk size...</p><p>Extending filesystem size...</p><p>New size: 2.939 GB</p><p>========SCRIPTSTOP===== 2:54:12,66==========</p><p>[/CODE]</p><p>[/Spoiler]</p><p> </p><p>Hier meine bat...</p><p>[CODE]:Startbatch</p><p>imdisk -a -t vm -f C:\ramdisk.img -m T:</p><p>imdisk -e -s 3000M -m T:[/CODE]</p><p> </p><p>Wie man verfolgen kann dauert der Vorgang zwischen 1/10 Sekunde bis zum Extremfall von 19 Sekunden...</p><p>Anscheinend tritt das Problem bei Notifying applications... auf.</p><p>Da ich das Problem genau so auf der vorherigen Installation mit Win7x64 hatte (jetzt Win8x64) und das Problem wohl nicht allzu verbreitet ist, denk ich dass es irgendwie an meiner Config liegt...</p><p> </p><p>Was ich schon probiert hab:</p><p>- ramdisk.img auf c: (ssd) und d: (hdd) abgelegt.</p><p>- Start über Autostart, gpedit.msc und derzeit über Aufgabenplanung (Bei Start/Systemuser/Anmeldungsunabhängig)</p><p> </p><p>Bin für jeden Tipp dankbar!</p><p> </p><p>[Edit:] So und bevor ich hier auf Antworten für den post klick schau ich grad mal noch in den eventlog, und siehe da:</p><p>[ATTACH]115679[/ATTACH]</p><p> </p><p>Kann jemand damit was anfangen?</p><p> </p><p>Edit2: Und ich seh gerade, dass das hier schon mal angesprochen wurde... <a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/imdisk-howto.106409/page-4#post-917132" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/imdisk-howto.106409/page-4#post-917132</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luca Brasi, post: 937451, member: 60220"] Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu etwas haben, was meiner Meinung nach schon einmal hier kurz angerissen wurde, ich kanns nur gerade nicht mehr finden: Das Erstellen/Einbinden der Ramdisk dauert bei mir hin und wieder sehr lange. Manchmal leider so lange, dass mir die die Win-Freigabe auf den Timeshift-Ordner rausfliegt, dann geht kein TV mehr über Argus... Ich habe mal ein wenig geloggt: [Spoiler] [CODE]28.11.2012 0:37:40,39 =============================HEADER END========================================================= ========SCRIPTSTART============ 0:37:40,43================= 0:37:40,44 Creating device... Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img Notifying applications... Done. 0:37:59,01 Ende Schritt 01 Extending disk size... Extending filesystem size... New size: 2.939 GB ========SCRIPTSTOP===== 0:37:59,24========== ========SCRIPTSTART============ 1:30:10,36================= 1:30:10,36 Creating device... Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img Notifying applications... Done. 1:30:10,38 Ende Schritt 01 Extending disk size... Extending filesystem size... New size: 2.939 GB ========SCRIPTSTOP===== 1:30:10,46========== ========SCRIPTSTART============ 2:37:11,13================= 2:37:11,22 Creating device... Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img Notifying applications... Done. 2:37:12,07 Ende Schritt 01 Extending disk size... Extending filesystem size... New size: 2.939 GB ========SCRIPTSTOP===== 2:37:12,53========== ========SCRIPTSTART============ 2:54:11,63================= 2:54:11,72 Creating device... Created device 0: T: -> C:\ramdisk.img Notifying applications... Done. 2:54:12,50 Ende Schritt 01 Extending disk size... Extending filesystem size... New size: 2.939 GB ========SCRIPTSTOP===== 2:54:12,66========== [/CODE] [/Spoiler] Hier meine bat... [CODE]:Startbatch imdisk -a -t vm -f C:\ramdisk.img -m T: imdisk -e -s 3000M -m T:[/CODE] Wie man verfolgen kann dauert der Vorgang zwischen 1/10 Sekunde bis zum Extremfall von 19 Sekunden... Anscheinend tritt das Problem bei Notifying applications... auf. Da ich das Problem genau so auf der vorherigen Installation mit Win7x64 hatte (jetzt Win8x64) und das Problem wohl nicht allzu verbreitet ist, denk ich dass es irgendwie an meiner Config liegt... Was ich schon probiert hab: - ramdisk.img auf c: (ssd) und d: (hdd) abgelegt. - Start über Autostart, gpedit.msc und derzeit über Aufgabenplanung (Bei Start/Systemuser/Anmeldungsunabhängig) Bin für jeden Tipp dankbar! [Edit:] So und bevor ich hier auf Antworten für den post klick schau ich grad mal noch in den eventlog, und siehe da: [ATTACH]115679[/ATTACH] Kann jemand damit was anfangen? Edit2: Und ich seh gerade, dass das hier schon mal angesprochen wurde... [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/imdisk-howto.106409/page-4#post-917132[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
IMDisk HowTo
Contact us
RSS
Bottom