Normal
Hat einer von euch Imdisk auf Win 7 home premium 32Bit laufen?Ich habe eine Ramdisk mit 20GB eingerichtet und temp und Timeshift drauf gelegt, das funktioniert auch wunderbar, verwende Imdisk schon lange beruflich auf Win-Server'n ohne Probleme.Allerdings beim Starten meines MP-PC's hängt sich immer der TV-Server und damit auch MPExtended auf, weil Imdsik das Laufwerk so spät erstellt.Die gpedit gibt's natürlich nicht (home) und in geplante Tasks macht er es trotz User = system und ohne Benutzeranmeldung starten erst nach dem Autologin.Hab auch eingestellt dass die beiden Services am Schluss gestartet werden, ist auch zu früh. Der TV-Server hängt sich so auf dass auch ein Service-Neustart per Script nach dem erstellen der Ramdisk nichts bringt. Das einzige was funktioniert ist die Services auf manuell stellen und dann per Script zu starten. Diese Scripterei gefällt mir allerdings nicht, vor allem muss ich dann auch den Start von MP verzögern.Habe jetzt die Primo Ramdisk installiert, die installiert sich als Systemtreiber, damit läuft's problemlos.Bevor ich die Primo kaufe würde mich allerdings interessieren ob's jemand auch mit Imdisk geschafft hat.
Hat einer von euch Imdisk auf Win 7 home premium 32Bit laufen?
Ich habe eine Ramdisk mit 20GB eingerichtet und temp und Timeshift drauf gelegt, das funktioniert auch wunderbar, verwende Imdisk schon lange beruflich auf Win-Server'n ohne Probleme.
Allerdings beim Starten meines MP-PC's hängt sich immer der TV-Server und damit auch MPExtended auf, weil Imdsik das Laufwerk so spät erstellt.
Die gpedit gibt's natürlich nicht (home) und in geplante Tasks macht er es trotz User = system und ohne Benutzeranmeldung starten erst nach dem Autologin.
Hab auch eingestellt dass die beiden Services am Schluss gestartet werden, ist auch zu früh. Der TV-Server hängt sich so auf dass auch ein Service-Neustart per Script nach dem erstellen der Ramdisk nichts bringt. Das einzige was funktioniert ist die Services auf manuell stellen und dann per Script zu starten. Diese Scripterei gefällt mir allerdings nicht, vor allem muss ich dann auch den Start von MP verzögern.
Habe jetzt die Primo Ramdisk installiert, die installiert sich als Systemtreiber, damit läuft's problemlos.
Bevor ich die Primo kaufe würde mich allerdings interessieren ob's jemand auch mit Imdisk geschafft hat.