home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 391389" data-attributes="member: 54545"><p>Hab meinen HTPC nun neu aufgesetzt (Vista64). Die Mikro-Ruckler - auch bei DVB-S- sind weg ! Jetzt habe ich nur noch alle paar Sekunden einen kurzen Hänger bei der Video-Wiedergabe von HD-Sendern (hoffentlich ist das mit dem nächsten Release behoben).</p><p>Ich habe zwar auch die GraKa getauscht (nun eine MSI R4650 passiv, vorher MSI 2600 passiv), an der lag es aber nicht. </p><p></p><p>Möglicherweise hatte es mit dem Autotuning der Netzwerkkarte zu tun: nach sehr kurzem googeln fand ich folgenden Befehl:</p><p></p><p>netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled</p><p></p><p>das Autotuning macht sich bei mir wie folgt bemerkbar: der Zugriff auf Netzwerk-Ordner dauerte jedesmal ca 20-40 Sekunden (also unerträglich lang).</p><p></p><p>Hier eine Erläuterung zu dem Problem: <a href="http://www.vista-blog.de/langsamer-filezugriff-von-vista-auf-w3k-server-64bit/" target="_blank">klick</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 391389, member: 54545"] Hab meinen HTPC nun neu aufgesetzt (Vista64). Die Mikro-Ruckler - auch bei DVB-S- sind weg ! Jetzt habe ich nur noch alle paar Sekunden einen kurzen Hänger bei der Video-Wiedergabe von HD-Sendern (hoffentlich ist das mit dem nächsten Release behoben). Ich habe zwar auch die GraKa getauscht (nun eine MSI R4650 passiv, vorher MSI 2600 passiv), an der lag es aber nicht. Möglicherweise hatte es mit dem Autotuning der Netzwerkkarte zu tun: nach sehr kurzem googeln fand ich folgenden Befehl: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled das Autotuning macht sich bei mir wie folgt bemerkbar: der Zugriff auf Netzwerk-Ordner dauerte jedesmal ca 20-40 Sekunden (also unerträglich lang). Hier eine Erläuterung zu dem Problem: [URL="http://www.vista-blog.de/langsamer-filezugriff-von-vista-auf-w3k-server-64bit/"]klick[/URL] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom