home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Prinz" data-source="post: 391734" data-attributes="member: 10420"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p></p><p>also handelt es sich um ein Aufnahme-Problem.</p><p></p><p>Hier kämen meherer Ursachen in Frage. Da es sowohl beim DVBViewer als auch bei MP auftritt, könnte es am Treiber, an dem Empfang selber liegen.</p><p></p><p>Ich nutze ebenfalls DVB-C habe aber einen anderen Kabel-Provider (KMS). Dort ist die Anzahl der Discontinuities bzw. ProjectX-Fehler in der Regel 0. Vielleicht kommt mal eine Störung pro 20 aufgenommene Filme vor.</p><p></p><p></p><p>Seit November habe ich einen neuen HTPC, vorher hatte ich einen anderen mit den selben Karten (FloppyDTV). In diesem HTPC hatte ich pro Sendung schon mindestens 2 Störung mit fehlenden Frames. Warum die selben Karten nun in meinem neuen HTPC klaglos ihren Dienst versehen kann ich nicht sagen.</p><p></p><p>Der alte HTPC war in einem Antec Aria eingebaut. Dieses ist aber aus so dünnem Alu-Blech gefertigt, dass die Karten nur recht locker saßen, die untere Halerung hatte sich aufgebogen. Vielleicht war das das Problem, keine Ahnung.</p><p></p><p>Hast Du einen anderen PC, mit dem Du es evtl. auch versuchen kannst, um so etwas ähnliches auszuschließen?</p><p></p><p>Gruß</p><p> Prinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Prinz, post: 391734, member: 10420"] Hallo, also handelt es sich um ein Aufnahme-Problem. Hier kämen meherer Ursachen in Frage. Da es sowohl beim DVBViewer als auch bei MP auftritt, könnte es am Treiber, an dem Empfang selber liegen. Ich nutze ebenfalls DVB-C habe aber einen anderen Kabel-Provider (KMS). Dort ist die Anzahl der Discontinuities bzw. ProjectX-Fehler in der Regel 0. Vielleicht kommt mal eine Störung pro 20 aufgenommene Filme vor. Seit November habe ich einen neuen HTPC, vorher hatte ich einen anderen mit den selben Karten (FloppyDTV). In diesem HTPC hatte ich pro Sendung schon mindestens 2 Störung mit fehlenden Frames. Warum die selben Karten nun in meinem neuen HTPC klaglos ihren Dienst versehen kann ich nicht sagen. Der alte HTPC war in einem Antec Aria eingebaut. Dieses ist aber aus so dünnem Alu-Blech gefertigt, dass die Karten nur recht locker saßen, die untere Halerung hatte sich aufgebogen. Vielleicht war das das Problem, keine Ahnung. Hast Du einen anderen PC, mit dem Du es evtl. auch versuchen kannst, um so etwas ähnliches auszuschließen? Gruß Prinz [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom