home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 393884" data-attributes="member: 54545"><p>nochmal zum Ruckeln:</p><p></p><p>(aber Achtung: ich beziehe mich auf DVB-S !): nach dem ich mich in den verg. Tagen mal mit der Analyse des .ts-Datenstromes beschäftigt habe, bin ich auf sogenannte <strong><em>Continuity-Error's</em></strong> gestossen. Ich hab mich daher gerade mit Laptop und DVB-Viewer an eine meiner Floppy's direkt angeklemmt: Das Ruckeln (alle paar Sekunden bleibt das Bild ganz kurz stehen, nur bei DVB-S2 [z.B. Premiere HD]) scheint die Ursache in sogennannten Continuity-Errors zu haben: schaltet man beim DVB-Viewer unter "Ansicht/Filter" DVB-Souce ein, sieht man schön, wie der Continuity-Error-Zähler jedesmal einen hochzählt, wenn das Bild mal wieder kurz hakt.</p><p>An der Signalstärke liegts offenbar nicht: ich hab das Signal von 100% per Dämpfungsglied stufenweise bis auf 60% runter geregelt, kein Effekt.</p><p>Auch verschiedene Firmware-Releases der Floppy brachten nichts, ausprobiert habe ich 1.4.0; 1.5.0 und die aktuelle 1.5.2</p><p>Anschliessend habe ich mich im DVB-Viewer nochmal durch das CI-Menu gehangelt:</p><p></p><p>folgende Einstellungen habe ich geändert:</p><p></p><p>(1)= auf single (vorher multi)</p><p>(4)= auf 1s (vorher 0s)</p><p>(5)= auf 0ms (vorher 1500ms)</p><p></p><p>ich habe deutlich das Gefühl, dass die Continuity-Errors reduziert, leider nicht aber abgestellt wurden!</p><p></p><p>Mein Eindruck ist, dass die Ursache für die ab- und zu auftretenden Ruckler die Continuity-Errors im .ts-Stream sind und diese schon im Datenstrom der DVB-S-Karte vorhanden sind.</p><p></p><p>Die Frage ist nun: </p><p>1. sind die Continuity-Errors die Ursache für die Ruckler ?</p><p>2. wenn ja: was kann man dagagen tun ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 393884, member: 54545"] nochmal zum Ruckeln: (aber Achtung: ich beziehe mich auf DVB-S !): nach dem ich mich in den verg. Tagen mal mit der Analyse des .ts-Datenstromes beschäftigt habe, bin ich auf sogenannte [B][I]Continuity-Error's[/I][/B] gestossen. Ich hab mich daher gerade mit Laptop und DVB-Viewer an eine meiner Floppy's direkt angeklemmt: Das Ruckeln (alle paar Sekunden bleibt das Bild ganz kurz stehen, nur bei DVB-S2 [z.B. Premiere HD]) scheint die Ursache in sogennannten Continuity-Errors zu haben: schaltet man beim DVB-Viewer unter "Ansicht/Filter" DVB-Souce ein, sieht man schön, wie der Continuity-Error-Zähler jedesmal einen hochzählt, wenn das Bild mal wieder kurz hakt. An der Signalstärke liegts offenbar nicht: ich hab das Signal von 100% per Dämpfungsglied stufenweise bis auf 60% runter geregelt, kein Effekt. Auch verschiedene Firmware-Releases der Floppy brachten nichts, ausprobiert habe ich 1.4.0; 1.5.0 und die aktuelle 1.5.2 Anschliessend habe ich mich im DVB-Viewer nochmal durch das CI-Menu gehangelt: folgende Einstellungen habe ich geändert: (1)= auf single (vorher multi) (4)= auf 1s (vorher 0s) (5)= auf 0ms (vorher 1500ms) ich habe deutlich das Gefühl, dass die Continuity-Errors reduziert, leider nicht aber abgestellt wurden! Mein Eindruck ist, dass die Ursache für die ab- und zu auftretenden Ruckler die Continuity-Errors im .ts-Stream sind und diese schon im Datenstrom der DVB-S-Karte vorhanden sind. Die Frage ist nun: 1. sind die Continuity-Errors die Ursache für die Ruckler ? 2. wenn ja: was kann man dagagen tun ? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom