home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 396631" data-attributes="member: 83995"><p>Neues aus der epischen Schlacht gegen das Ruckeln:</p><p></p><p>Am Mittwoch nachmittag kam der (kabeltaugliche) Signalverstärker. Habe dann die Floppy DTV und die Terratec Cinergy C mit je einem Ausgang des Signalverstärkers verbunden, so dass jede meiner DVBC-karten einen eigenen, um 10 db verstärkten Anschluss hat. Gestern nacht und heute morgen 2 Filme aufgenommen. UND JETZT DER HAMMER:</p><p></p><p>Der nachts aufgenommene Film war KOMPLETT fehlerfrei, auch ProjectX hat nicht einen Fehler gefunden, hatte ich schon seit Monaten nicht mehr.</p><p>Der morgens aufgenommene Film war wieder mit Fehlern und Rucklern behaftet, ProjectX meldete ne ganze Menge Fehler.</p><p></p><p>Ja, was soll der Scheiss????? Das ergibt doch keinen Sinn mehr! </p><p></p><p>Weitere Schlacht-Strategie: </p><p></p><p>1) Wie ich schon schrieb, hat der Depp von Vormieter die Leitung vom Keller in die Wohnung beschädigt und deswegen mussten die letzten 5 Meter Leitung ersetzt werden, dies mit Steckern. Eine neue Leitung von Keller bis zum Ort des TV/HTPC ist nicht so ohne weiteres möglich. </p><p>Ich lasse nun meinen Herrn Schwager, den Gott des sauberen Lötens (ich kann und will nicht löten) kommen, der soll die beiden Enden der unterbrochenen Leitung zusammenlöten oder das Kabel sauber in die Stecker löten, was auch immer, jedenfalls soll die Steckverbindung "stabilisiert" und verbessert werden. </p><p></p><p>2) Knecht von Kabel-BW soll die Leitung überprüfen. </p><p></p><p>3) Ich wandere nach Feuerland aus, dort gibt es so einen Mist wie Kabel-TV sicherlich nicht und erfreue mich - biligen Fusel trinkend - an Pinguin- und Whale-Watching.</p><p></p><p>Mit unendlich entnervtem Gruss verbleibe ich mit dem üblichen, schmierigen Grinsen // Der Ruckel-Cress</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 396631, member: 83995"] Neues aus der epischen Schlacht gegen das Ruckeln: Am Mittwoch nachmittag kam der (kabeltaugliche) Signalverstärker. Habe dann die Floppy DTV und die Terratec Cinergy C mit je einem Ausgang des Signalverstärkers verbunden, so dass jede meiner DVBC-karten einen eigenen, um 10 db verstärkten Anschluss hat. Gestern nacht und heute morgen 2 Filme aufgenommen. UND JETZT DER HAMMER: Der nachts aufgenommene Film war KOMPLETT fehlerfrei, auch ProjectX hat nicht einen Fehler gefunden, hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Der morgens aufgenommene Film war wieder mit Fehlern und Rucklern behaftet, ProjectX meldete ne ganze Menge Fehler. Ja, was soll der Scheiss????? Das ergibt doch keinen Sinn mehr! Weitere Schlacht-Strategie: 1) Wie ich schon schrieb, hat der Depp von Vormieter die Leitung vom Keller in die Wohnung beschädigt und deswegen mussten die letzten 5 Meter Leitung ersetzt werden, dies mit Steckern. Eine neue Leitung von Keller bis zum Ort des TV/HTPC ist nicht so ohne weiteres möglich. Ich lasse nun meinen Herrn Schwager, den Gott des sauberen Lötens (ich kann und will nicht löten) kommen, der soll die beiden Enden der unterbrochenen Leitung zusammenlöten oder das Kabel sauber in die Stecker löten, was auch immer, jedenfalls soll die Steckverbindung "stabilisiert" und verbessert werden. 2) Knecht von Kabel-BW soll die Leitung überprüfen. 3) Ich wandere nach Feuerland aus, dort gibt es so einen Mist wie Kabel-TV sicherlich nicht und erfreue mich - biligen Fusel trinkend - an Pinguin- und Whale-Watching. Mit unendlich entnervtem Gruss verbleibe ich mit dem üblichen, schmierigen Grinsen // Der Ruckel-Cress [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom