home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Candamir77" data-source="post: 485033" data-attributes="member: 88531"><p>Ich wünschte ich könnte darauf einen 100% Antwort geben.... aber ich sag mal vorsichtig Ja.</p><p></p><p>Natürlich habe ich das MediaCenter ausgiebig vorher getestet bevor ich es auf meine Freundin losgelassen habe....</p><p>was ich allerdings nicht sagen kann ist, ob ich länger als 15min die Glotze angehabt habe.... aber Prinzipiell denke ich das schon. Hatte ein paar Tage frei und hatte ständig irgendwelche Dinge geändert... von daher denke ich das der TV Betrieb auch mal länger lief als die paar Minuten.</p><p></p><p><strong><em><u>Noch mal darüber nachgedacht:</u></em></strong></p><p>Das komische ist ja, ich hab im Büro sowie im Wohnzimmer schon diverse Filme aufgezeichnet.... und die laufen bis auf wenige Aussetzer (normal wegen Signalstärke würde ich sagen) sehr gut.</p><p></p><p>Wenn ich noch länger darüber nachdenke fällt mir ein, dass wir die Jackson Trauerfeier im Wohnzimmer angeschaut haben.... auch die 4 Stunden hab ich nichts negatives feststellen können.....</p><p></p><p>Man könnte sagen - das MediaCenter lief 2 1/2 Wochen ohne nennenswerte Einschränkungen (davon 1 1/2 Wochen Büro und 1 Woche Wohnzimmer) und fängt jetzt seit 3-4 Tagen das Ruckeln alle 15-20 Minuten an.</p><p></p><p>Das einzigste was ich in letzter Zeit geändert habe war, dass der Ton im TV Betrieb jetzt über das HDMI Kabel übertragen wird und nicht mehr über SPDIF über die Anlage.</p><p>Des weiteren ein wenig Feintuning im ffdshow und nvidia..... aber auch diese Änderungen würden meiner Meinung nach Störungen verursachen die sofort zu bemerken sind.... und nicht erst nach einer gewissen Zeit....</p><p></p><p>Ich hab keinen blassen Schimmer wo ich noch was umstellen soll..... irgendwie glaube ich langsam aber sicher an Trojaner oder nen Virus der meinen PC so stark beschäftig, dass MediaPortal ins ruckeln kommt.</p><p></p><p>Ich werde später mal einfach alle Treiber de-/ und dann neu installieren.... vielleicht hats ja irgend etwas zerschossen.....</p><p></p><p>Hat hier jemand ne zündende Idee????</p><p></p><p><strong><em><u>Edit:</u></em></strong></p><p>Der Tee scheint Wirkung zu zeigen, anscheinend bekomm ich den Kopf langsam wieder frei.....</p><p></p><p>Der Fehler liegt bei mir ausschließlich rund um den TV Betrieb..... die Wiedergabe von alten Aufzeichnungen funktionert</p><p>einwandfrei.... demnach kann man nen Großteil an Fehlern ja schon aussließen..... zumindest kann es kein Dienst sein der von Vista aus aktiv wird, sonst hätte ich ja die Störung auch bei der Wiedergabe....Codecs sind bis auf die Tonausgabequelle (SPDIF anstelle HDMI) identisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Candamir77, post: 485033, member: 88531"] Ich wünschte ich könnte darauf einen 100% Antwort geben.... aber ich sag mal vorsichtig Ja. Natürlich habe ich das MediaCenter ausgiebig vorher getestet bevor ich es auf meine Freundin losgelassen habe.... was ich allerdings nicht sagen kann ist, ob ich länger als 15min die Glotze angehabt habe.... aber Prinzipiell denke ich das schon. Hatte ein paar Tage frei und hatte ständig irgendwelche Dinge geändert... von daher denke ich das der TV Betrieb auch mal länger lief als die paar Minuten. [B][I][U]Noch mal darüber nachgedacht:[/U][/I][/B] Das komische ist ja, ich hab im Büro sowie im Wohnzimmer schon diverse Filme aufgezeichnet.... und die laufen bis auf wenige Aussetzer (normal wegen Signalstärke würde ich sagen) sehr gut. Wenn ich noch länger darüber nachdenke fällt mir ein, dass wir die Jackson Trauerfeier im Wohnzimmer angeschaut haben.... auch die 4 Stunden hab ich nichts negatives feststellen können..... Man könnte sagen - das MediaCenter lief 2 1/2 Wochen ohne nennenswerte Einschränkungen (davon 1 1/2 Wochen Büro und 1 Woche Wohnzimmer) und fängt jetzt seit 3-4 Tagen das Ruckeln alle 15-20 Minuten an. Das einzigste was ich in letzter Zeit geändert habe war, dass der Ton im TV Betrieb jetzt über das HDMI Kabel übertragen wird und nicht mehr über SPDIF über die Anlage. Des weiteren ein wenig Feintuning im ffdshow und nvidia..... aber auch diese Änderungen würden meiner Meinung nach Störungen verursachen die sofort zu bemerken sind.... und nicht erst nach einer gewissen Zeit.... Ich hab keinen blassen Schimmer wo ich noch was umstellen soll..... irgendwie glaube ich langsam aber sicher an Trojaner oder nen Virus der meinen PC so stark beschäftig, dass MediaPortal ins ruckeln kommt. Ich werde später mal einfach alle Treiber de-/ und dann neu installieren.... vielleicht hats ja irgend etwas zerschossen..... Hat hier jemand ne zündende Idee???? [B][I][U]Edit:[/U][/I][/B] Der Tee scheint Wirkung zu zeigen, anscheinend bekomm ich den Kopf langsam wieder frei..... Der Fehler liegt bei mir ausschließlich rund um den TV Betrieb..... die Wiedergabe von alten Aufzeichnungen funktionert einwandfrei.... demnach kann man nen Großteil an Fehlern ja schon aussließen..... zumindest kann es kein Dienst sein der von Vista aus aktiv wird, sonst hätte ich ja die Störung auch bei der Wiedergabe....Codecs sind bis auf die Tonausgabequelle (SPDIF anstelle HDMI) identisch. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom