home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Candamir77" data-source="post: 485351" data-attributes="member: 88531"><p>Guten Morgen zusammen,</p><p></p><p>ich habe mich gestern Nacht (also noch vor dem Großteil der Posts hier) an das MediaCenter rangetraut und hab folgende Änderungen gestern vorgenommen:</p><p></p><p>1.) Laufwerksindizierung abgeschaltet</p><p>2.) ffdshow vom Rechner runtergeworfen und</p><p>3.) die Codecs auf PowerDVD9 eingestellt</p><p></p><p>ffdshow lief zwar alles in allem sehr gut mit der Bildverbesserung, scheint mir aber für unerfahrene Leute (so wie ich einer bin) ein große Fehlerquelle zu sein für Bildprobleme.</p><p></p><p>4.) Mainbord und Graka Software deinstalliert und neu installiert selbiges für DirektX 10</p><p></p><p><strong><em><u>Resultat heute Nacht:</u></em></strong></p><p>Bild ist unwesentlich schlechter geworden durch den PowerDVD 9 Codec... Prozessorauslastung macht einen besseren Eindruck auf mich.... das Manko mit dem schlechteren Bild lässt sich verkraften fürs erste.</p><p></p><p>Was die Ruckler angeht denke ich gehöre ich ab jetzt anscheinend in eine andere Kategorie..... nämlich die der Dauerruckler :-(</p><p>Alle 15-20 Sekunden bleibt mein Bild jetzt mittlerweile hängen.... und mir drängt sich langsam der Gedanke auf, dass ich einen Fehler mache was die Mhz Werte angeht in meinen Einstellungen.... könnte es vielleicht auch daran liegen???</p><p></p><p>Die Graka selbst ist auf 1080p50Hz eingestellt.... wenn ich das System richtig verstanden habe muss der Wert immer durch 25 teilbar sein für ein Pal Signal (oder lieg ich da falsch).</p><p></p><p>Was sollte ich bei der NvidiaGraKa einstellen an Beschleunigungen und Filtern? VSync und das ganze Zeug?</p><p></p><p><strong><em><u>Zu den Vorschlägen von Heute:</u></em></strong></p><p>Das mit der tausch Grafikkarte werde ich auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren (hab ne relativ neue Radeon in meinem großen PC), werde es aber mal hinten anstellen da im meinem Kopf immer noch ein Gedanke rumspukt.... </p><p></p><p>Es lief ja mit diesem oder einem ähnlichen Setup für mehrere Tage ruckelfrei und ohne Probleme.... selbiges gilt für die Signalstärke die ja</p><p></p><p>1.) mit meinem Receiver von KDG funktioniert</p><p>2.) in der ersten Woche funktionierte</p><p></p><p>Trotzdem werde ich mal versuchen die Signalstärke am Verteiler zu verbessern (ist halt ein Mehrfamilienhaus BJ 2001). Denke ich kann davon ausgehen, dass relativ neue Kabel im Haus verbaut wurden. Die Verteilerdose in unserem Wohnzimmer hab ich schon vor 2-3 Monaten ausgetauscht um die Signalstärke ein wenig zu erhöhen.</p><p></p><p>So long - Gruß</p><p></p><p></p><p>Canda</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Candamir77, post: 485351, member: 88531"] Guten Morgen zusammen, ich habe mich gestern Nacht (also noch vor dem Großteil der Posts hier) an das MediaCenter rangetraut und hab folgende Änderungen gestern vorgenommen: 1.) Laufwerksindizierung abgeschaltet 2.) ffdshow vom Rechner runtergeworfen und 3.) die Codecs auf PowerDVD9 eingestellt ffdshow lief zwar alles in allem sehr gut mit der Bildverbesserung, scheint mir aber für unerfahrene Leute (so wie ich einer bin) ein große Fehlerquelle zu sein für Bildprobleme. 4.) Mainbord und Graka Software deinstalliert und neu installiert selbiges für DirektX 10 [B][I][U]Resultat heute Nacht:[/U][/I][/B] Bild ist unwesentlich schlechter geworden durch den PowerDVD 9 Codec... Prozessorauslastung macht einen besseren Eindruck auf mich.... das Manko mit dem schlechteren Bild lässt sich verkraften fürs erste. Was die Ruckler angeht denke ich gehöre ich ab jetzt anscheinend in eine andere Kategorie..... nämlich die der Dauerruckler :-( Alle 15-20 Sekunden bleibt mein Bild jetzt mittlerweile hängen.... und mir drängt sich langsam der Gedanke auf, dass ich einen Fehler mache was die Mhz Werte angeht in meinen Einstellungen.... könnte es vielleicht auch daran liegen??? Die Graka selbst ist auf 1080p50Hz eingestellt.... wenn ich das System richtig verstanden habe muss der Wert immer durch 25 teilbar sein für ein Pal Signal (oder lieg ich da falsch). Was sollte ich bei der NvidiaGraKa einstellen an Beschleunigungen und Filtern? VSync und das ganze Zeug? [B][I][U]Zu den Vorschlägen von Heute:[/U][/I][/B] Das mit der tausch Grafikkarte werde ich auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren (hab ne relativ neue Radeon in meinem großen PC), werde es aber mal hinten anstellen da im meinem Kopf immer noch ein Gedanke rumspukt.... Es lief ja mit diesem oder einem ähnlichen Setup für mehrere Tage ruckelfrei und ohne Probleme.... selbiges gilt für die Signalstärke die ja 1.) mit meinem Receiver von KDG funktioniert 2.) in der ersten Woche funktionierte Trotzdem werde ich mal versuchen die Signalstärke am Verteiler zu verbessern (ist halt ein Mehrfamilienhaus BJ 2001). Denke ich kann davon ausgehen, dass relativ neue Kabel im Haus verbaut wurden. Die Verteilerdose in unserem Wohnzimmer hab ich schon vor 2-3 Monaten ausgetauscht um die Signalstärke ein wenig zu erhöhen. So long - Gruß Canda [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom