home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Candamir77" data-source="post: 486716" data-attributes="member: 88531"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>sorry das ich mich die paar Tage nicht mehr gemeldet habe.</p><p></p><p>Lag aber an der Tatsache, dass ich ein wenig Abstand zu dieser MediaCenter Geschichte gebraucht habe....</p><p>sonst hätte ich das Ding wohl vor 2-3 Tagen in seine Einzelteile zerlegt und bei Ebay verballert.</p><p></p><p>Anstoss der ganzen Sache war die komplette 2 mahlige Neuinstallation - beim ersten mal hatte Vista nicht </p><p>so ganz seinen Dienst vollzogen.....</p><p></p><p>Lange Rede kurzer Sinn.... ist alles beim Alten.... PC läuft jetzt auf minnimalinstallation und die Ruckler sind schon wieder da und so langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus.</p><p></p><p>Die Tatsache das es Anfangs ohne Probleme lief, treibt mich so langsam aber sicher in den Wahnsinn.</p><p></p><p>Unterm Strich bleiben jetzt eigentlich nur noch 2 Fehlerquellen</p><p></p><p>1.) Hardware..... besonders NVIDA Graka, Mainboard, KNC One (bzw. Mystique) inkl. CAM, AlphaCrypt (1.18 nicht wie beschrieben 1.16)</p><p></p><p>2.) Codecs - hier hab ich aber schon ein paar Tips per PM bekommen, die ich noch versuchen werde</p><p></p><p>Dieses Wochenede hab ich mit der Familie meiner Freundin die Bude voll und dann werde ich ab Sonntag gerechnet der ganzen Sache noch genau 1 Woche geben.... wenns bis dahin nicht läuft, dann sehen wir uns erst wieder wenn MediaPortal 2 erscheint.... oder ich steig auf XBOX MediaCenter um und pfeiff auf den TV empfang.</p><p></p><p>In dem Moment wo ich das gerade Scheibe kommt mir im Moment der entscheidende Gedanke - und wenn der sich bewahrheitet dann gehör ich eigentlich 2 Wochen lang täglich 20 Minuten ausgepeitscht.</p><p></p><p>Ich hab mir gerade folgendes angeschaut.....</p><p></p><p><a href="http://www.tomshardware.com/de/mainconcept-nero8-coreavc-powerdvd7,testberichte-240042.html" target="_blank">HDTV am PC: Großer H.264-Codec-Vergleich I : H.264-Codecs im Vergleich</a></p><p></p><p>Das Zauberwort ist H.264...ich wusste die ganze Zeit nicht was dieser Codec genau macht.... ich war eigentlich der Meinung das ffdshow bzw. PowerDVD 9 für die Bildqulität verantwortlich ist....H.264 ist für die Fehlerkorrektur für das Bild verantwortlich....</p><p></p><p>Zurück auf Anfang.... als ich das MediaCenter ins Wohnzimmer stellte hatte ich PowerDVD7+PowerDVD8 (upgrade) auf dem Rechner und wahrscheinlich auch den PDVD7 H.264 Codec ausgewählt....also ich dann PDVD9 relativ günstig bei ebay ersteigert hatte, hab ich PowerDVD 7 und 8 deinstalliert und wahrscheinlich den H.264 Codec gleich mit (das liegt am meinem aufräumwahn alles Perfekt und neu zu haben.....warum unnötige Software auf dem Rechner haben ich die neuste Version besitze).</p><p></p><p>Ergo hatte ich keinen bzw. wenn gegen Ende nur die Auswahl zwischen 2 H.264 Codecs..... einer davon war DivX...</p><p></p><p>Kann es sein das ich wegen nem schlechten Codec diese Bildausetzer habe??????? Bitte sagt mir das ich ein rießen Depp bin und damit ein für alle mal richtig liege.</p><p></p><p>....und zur Vervollständigung.... als ich das System gestern neu aufgesetzt habe hat es geruckelt.... der evtl. Grund.... ich hab keinen H.264 Codec auf dem Rechner gehabt und konnte demnach keinen Auswählen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Candamir77, post: 486716, member: 88531"] Hallo zusammen, sorry das ich mich die paar Tage nicht mehr gemeldet habe. Lag aber an der Tatsache, dass ich ein wenig Abstand zu dieser MediaCenter Geschichte gebraucht habe.... sonst hätte ich das Ding wohl vor 2-3 Tagen in seine Einzelteile zerlegt und bei Ebay verballert. Anstoss der ganzen Sache war die komplette 2 mahlige Neuinstallation - beim ersten mal hatte Vista nicht so ganz seinen Dienst vollzogen..... Lange Rede kurzer Sinn.... ist alles beim Alten.... PC läuft jetzt auf minnimalinstallation und die Ruckler sind schon wieder da und so langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Die Tatsache das es Anfangs ohne Probleme lief, treibt mich so langsam aber sicher in den Wahnsinn. Unterm Strich bleiben jetzt eigentlich nur noch 2 Fehlerquellen 1.) Hardware..... besonders NVIDA Graka, Mainboard, KNC One (bzw. Mystique) inkl. CAM, AlphaCrypt (1.18 nicht wie beschrieben 1.16) 2.) Codecs - hier hab ich aber schon ein paar Tips per PM bekommen, die ich noch versuchen werde Dieses Wochenede hab ich mit der Familie meiner Freundin die Bude voll und dann werde ich ab Sonntag gerechnet der ganzen Sache noch genau 1 Woche geben.... wenns bis dahin nicht läuft, dann sehen wir uns erst wieder wenn MediaPortal 2 erscheint.... oder ich steig auf XBOX MediaCenter um und pfeiff auf den TV empfang. In dem Moment wo ich das gerade Scheibe kommt mir im Moment der entscheidende Gedanke - und wenn der sich bewahrheitet dann gehör ich eigentlich 2 Wochen lang täglich 20 Minuten ausgepeitscht. Ich hab mir gerade folgendes angeschaut..... [url=http://www.tomshardware.com/de/mainconcept-nero8-coreavc-powerdvd7,testberichte-240042.html]HDTV am PC: Großer H.264-Codec-Vergleich I : H.264-Codecs im Vergleich[/url] Das Zauberwort ist H.264...ich wusste die ganze Zeit nicht was dieser Codec genau macht.... ich war eigentlich der Meinung das ffdshow bzw. PowerDVD 9 für die Bildqulität verantwortlich ist....H.264 ist für die Fehlerkorrektur für das Bild verantwortlich.... Zurück auf Anfang.... als ich das MediaCenter ins Wohnzimmer stellte hatte ich PowerDVD7+PowerDVD8 (upgrade) auf dem Rechner und wahrscheinlich auch den PDVD7 H.264 Codec ausgewählt....also ich dann PDVD9 relativ günstig bei ebay ersteigert hatte, hab ich PowerDVD 7 und 8 deinstalliert und wahrscheinlich den H.264 Codec gleich mit (das liegt am meinem aufräumwahn alles Perfekt und neu zu haben.....warum unnötige Software auf dem Rechner haben ich die neuste Version besitze). Ergo hatte ich keinen bzw. wenn gegen Ende nur die Auswahl zwischen 2 H.264 Codecs..... einer davon war DivX... Kann es sein das ich wegen nem schlechten Codec diese Bildausetzer habe??????? Bitte sagt mir das ich ein rießen Depp bin und damit ein für alle mal richtig liege. ....und zur Vervollständigung.... als ich das System gestern neu aufgesetzt habe hat es geruckelt.... der evtl. Grund.... ich hab keinen H.264 Codec auf dem Rechner gehabt und konnte demnach keinen Auswählen.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom