home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="TVStar" data-source="post: 486746" data-attributes="member: 91290"><p>Hallo Candamir77</p><p></p><p>Kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Der H.264 Codec wird nur für die HD Sender gebraucht.</p><p></p><p>Ich hatte übrigens diese Ruckelprobleme auch, jedoch nicht genau so in regelmässigem Abstand wie Du. Nach einem halben Jahr herumbasteln steht die Kiste nun wieder im Keller und speist via HDMI den 52" LCD im Wohnzimmer. Ab und zu gibt's zwar noch nen ganz kurzen Ruckler und das (so wie ich das aktuell beurteilen kann) nur auf einigen wenigen Sendern. Doch damit kann bzw muss ich wohl leben. Manchmal läufts aber stundenlang ohne probs.</p><p></p><p>Hier die aus meiner Sicht entscheidensten Dinge für ein ruckelfreies Vergnügen:</p><p></p><p>> Vor PC Neuinstallation Bios so einstellen dass die IRQ's von Windows und nicht von Bios selbst vergeben werden.</p><p></p><p>> XP verwenden statt Vista</p><p></p><p>> Lieber ein etwas zu schwaches TV Signal als ein zu starkes</p><p></p><p>> Generell neuste Treiber verwenden (ich weiss dass hier die Meinungen stark auseinader gehen)</p><p></p><p>> TV Karte bzw bei FloppyDTV die Firewirekarte in den richtigen PCI Slot stecken. So dass die Karte möglichst einen eigenen IRQ bekommt. Hab ich zwar auch noch nicht ganz geschafft aber miitlerweile teilen sich nur noch die Graka und Firewire einen IRQ. Firewire und USB Controller zusammen gab riesen Probleme. OnBoard Firewire übrigens im Bios abschalten!</p><p></p><p>> Passendes Entschlüsselungsmodul verwenden. Kabelbetreiber fragen. Nicht das billigste wählen. Edision Conax hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Doch bis man sowas merkt... naja lassen wir das!</p><p></p><p>> Kabelbetreiber bitten die Freischaltungsrechte nochmals zu senden</p><p></p><p>> Eventuell Kabelbetreiber bitten die Dose zu vermessen ob auch wirklich alles ankommt was ankommen muss.</p><p></p><p>> Nicht zuviele Codecs installieren. Bestenfalls nur einen, nämlich den richtigen ;-)</p><p></p><p>> Ganz wichtig: EPG alles abschalten und WebEPG oder mce2xml verwenden.</p><p></p><p>Das wars's mal. Es gibt bestimmt noch ein paar anderen Dinge die zu beachten sind aber ist wohl schon zu lange her ;-) Wenn mir noch was in den Sinn kommt reiche ich's noch nach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TVStar, post: 486746, member: 91290"] Hallo Candamir77 Kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Der H.264 Codec wird nur für die HD Sender gebraucht. Ich hatte übrigens diese Ruckelprobleme auch, jedoch nicht genau so in regelmässigem Abstand wie Du. Nach einem halben Jahr herumbasteln steht die Kiste nun wieder im Keller und speist via HDMI den 52" LCD im Wohnzimmer. Ab und zu gibt's zwar noch nen ganz kurzen Ruckler und das (so wie ich das aktuell beurteilen kann) nur auf einigen wenigen Sendern. Doch damit kann bzw muss ich wohl leben. Manchmal läufts aber stundenlang ohne probs. Hier die aus meiner Sicht entscheidensten Dinge für ein ruckelfreies Vergnügen: > Vor PC Neuinstallation Bios so einstellen dass die IRQ's von Windows und nicht von Bios selbst vergeben werden. > XP verwenden statt Vista > Lieber ein etwas zu schwaches TV Signal als ein zu starkes > Generell neuste Treiber verwenden (ich weiss dass hier die Meinungen stark auseinader gehen) > TV Karte bzw bei FloppyDTV die Firewirekarte in den richtigen PCI Slot stecken. So dass die Karte möglichst einen eigenen IRQ bekommt. Hab ich zwar auch noch nicht ganz geschafft aber miitlerweile teilen sich nur noch die Graka und Firewire einen IRQ. Firewire und USB Controller zusammen gab riesen Probleme. OnBoard Firewire übrigens im Bios abschalten! > Passendes Entschlüsselungsmodul verwenden. Kabelbetreiber fragen. Nicht das billigste wählen. Edision Conax hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Doch bis man sowas merkt... naja lassen wir das! > Kabelbetreiber bitten die Freischaltungsrechte nochmals zu senden > Eventuell Kabelbetreiber bitten die Dose zu vermessen ob auch wirklich alles ankommt was ankommen muss. > Nicht zuviele Codecs installieren. Bestenfalls nur einen, nämlich den richtigen ;-) > Ganz wichtig: EPG alles abschalten und WebEPG oder mce2xml verwenden. Das wars's mal. Es gibt bestimmt noch ein paar anderen Dinge die zu beachten sind aber ist wohl schon zu lange her ;-) Wenn mir noch was in den Sinn kommt reiche ich's noch nach. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom