home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 486761" data-attributes="member: 83995"><p>Allein schon die Grösse des Threads zeigt, wie komplex das Problem ist. Es gibt so viele mögliche Ursachen und die Lösung ist manchmal ein nervenaufreibend langer Weg. Ich hab mir nochmal alles durchgelesen und tippe in Candas Fall auf TV-Karte/CI/CAM. Wenn die FTA-Kanäle (in Candas Fall die öffentlich-rechtlichen) ruckelfrei laufen und die verschlüsselten Kanäle eben nicht, dann ist in der Richtung was faul.</p><p></p><p>Ich hatte auch übelste Ruckler in Kombination Terratec Cinergy C/CI/Giga-Blue CAM, nur bei verschlüsselten Sendern. FTA war bestens. Allerdings sollte die KNC-One und deren CI doch mit dem Alphacrypt perfekt laufen. </p><p></p><p>Canda, hast Du die Möglichkeit, erstmal ein anderes Alphacrypt auszuleihen und zu testen obs damit auch ruckelt? Zur Not habe ich hier auch noch ein Alphacrypt rumliegen (irgendwo), kann ich Dir zu Testzwecken leihen. Wenn das Alphacrypt nicht schuld ist, dann sollte man testweise eine andere TV-Karte einbauen.</p><p></p><p>Ich wette nen Kasten Bier, dass der Fehler in der Richtung liegt. </p><p></p><p>Gruss // Cress</p><p></p><p>Die Idee von jobi ist gut. Kannst beispielsweise projectX nehmen um eine ruckelnde Aufnahme zu analysieren. Wenn projectX keine CRC Fehler meldet, dann liegt es nicht an TV-Karte/CI/Cam. Aber ich wette, dass es bei Dir so aussieht wie damals mit der Terratec. Alles voller CRC Fehler!</p><p></p><p><a href="http://www.heise.de/software/download/project_x/18543" target="_blank">http://www.heise.de/software/download/project_x/18543</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 486761, member: 83995"] Allein schon die Grösse des Threads zeigt, wie komplex das Problem ist. Es gibt so viele mögliche Ursachen und die Lösung ist manchmal ein nervenaufreibend langer Weg. Ich hab mir nochmal alles durchgelesen und tippe in Candas Fall auf TV-Karte/CI/CAM. Wenn die FTA-Kanäle (in Candas Fall die öffentlich-rechtlichen) ruckelfrei laufen und die verschlüsselten Kanäle eben nicht, dann ist in der Richtung was faul. Ich hatte auch übelste Ruckler in Kombination Terratec Cinergy C/CI/Giga-Blue CAM, nur bei verschlüsselten Sendern. FTA war bestens. Allerdings sollte die KNC-One und deren CI doch mit dem Alphacrypt perfekt laufen. Canda, hast Du die Möglichkeit, erstmal ein anderes Alphacrypt auszuleihen und zu testen obs damit auch ruckelt? Zur Not habe ich hier auch noch ein Alphacrypt rumliegen (irgendwo), kann ich Dir zu Testzwecken leihen. Wenn das Alphacrypt nicht schuld ist, dann sollte man testweise eine andere TV-Karte einbauen. Ich wette nen Kasten Bier, dass der Fehler in der Richtung liegt. Gruss // Cress Die Idee von jobi ist gut. Kannst beispielsweise projectX nehmen um eine ruckelnde Aufnahme zu analysieren. Wenn projectX keine CRC Fehler meldet, dann liegt es nicht an TV-Karte/CI/Cam. Aber ich wette, dass es bei Dir so aussieht wie damals mit der Terratec. Alles voller CRC Fehler! [url]http://www.heise.de/software/download/project_x/18543[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir.
Contact us
RSS
Bottom