IMON Display aber MCE Remote (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich muss bei meinem Mediaplayer leider das Board ersetzen und den Rechner komplett neu aufbauen. Das erste Setup hatte ich vorkonfiguriert gekauft. Ich habe Win7 Home Premium und würde gerne folgende Komponenten zusammen zum laufen bringen:

MCE Remote (allerdings durch Harmony ersetzt)
USB Tastatur mit Touchpad (Steuerung von Windows außerhalb von MP und Eingabe von Text generell)
IMON Display für MP

Ich habe aus den Forenbeiträgen geschlossen, dass das nicht ganz so simpel ist. Worauf muss ich achten?

LG LennyW
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Woran scheitert es denn genau?
Habe ein nahezu identisches Setup und es läuft soweit problemlos.
 

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Aktuell scheitert es gar nicht :).

Ich werde meinen PC nach Einbau eines neuen Boards wahrscheinlich am Montag zurück erhalten. Dann wollte ich MP und die Steuerungen einrichten. Ich hatte nach den Forenbeiträgen den Eindruck, dass eine Einrichtung mit dem "neuen" HID Input Handler nicht so einfach ist (zumindest nicht, wenn man eine Fernbedienung und eine Tastatur will). (n)
Bei mir lief MP1.12, da hatte ich das Problem nicht.
Außerdem gab es Beiträge, dass IMON Treiber diverse andere Sachen zerschießen können. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich bei der Einrichtung keinen Fehler mache.

Ich würde erst einmal die Tastatur einrichten. Das sollte beinahe automatisch gehen.
Dann würde ich MP installieren,
dann die Fernbedienung
und wenn alles soweit läuft, kümmere ich mich um das Display.

Spricht da etwas dagegen oder muss ich etwas beachten?

LG LennyW
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Habe selber erst nach dem Upgrade auf Win10 im Juli neu eingerichtet.
War meiner Meinung nach ohne größere Schwierigkeiten.
Das größte Problem bestand darin den IMON Treiber im Internet zu finden (habe es übrigens auch nicht geschafft).
Nach der Installation habe ich die Tasten im IMON-Manager zugeordnet und danach funktionierte alles ohne Einschränkungen.
Bezüglich des neuen HID Input habe ich ehrlich gesagt nichts weiter beachtet.
 

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Ich kann bestätigen, dass die Tastatur und die Fernbedienung problemlos funktionieren. Bisher ist das Display noch nicht angeschlossen (USB ist noch ab), das wollte ich mir morgen mal ansehen.

@ radical: Läuft Dein Display? Oder nur die Fernbedienung (die ich nicht nutzen wollte). Gibt es interne Display-Treiber in MP? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Mein Display läuft. Es gibt hier auch einen thread im Forum in dem beschrieben wird wie man es einzustellen hat und welcher Treiber genutzt werden soll.
Ist allerdings alles ziemlich abhängig vom Skin ob die Displayinformationen was taugen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom