IMON PAD Problem - Tutorial veraltet? (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo Community,

wir haben ein neues Gehäuse bekommen (Chiftec HM-02). Ich würde gerne ganze mit IMON Pad nutzen können.

Mit Hilfe von Tutorial unter https://forum.team-mediaportal.com/threads/tutorial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten.73813/ konnte ich leider nicht zum Erfolg kommen. Diese Tutorial ist offensichtlich überholt. Es existiert heute MePo 1.2.3 und eine Update auf 1.3.x kommt ja in kürze.

Mein Problem bei imon ist, dass ich bisher nur die Tasten 0-9, Joystick und Mausfunktionstasten nutzen kann. Alle anderen Tasten wie "Stop", "Pause", "Play", etc. konnte ich nicht nutzen.

Wo liegt der Haken? ShortCuter? Oder muss ich unter MePo Config -> Remote ein "MCERemote" aktivieren? Ist bei MePo > 1.2.x auch ein MyKeys-Plugin nötig?

Für die Hilfe, vielen Dank im Voraus!

Gruß
Flo
 

Pegboy

Portal Member
March 1, 2012
17
0
93
Home Country
Germany Germany
Hallo fegl84,

ichhabe mich auch vor kurzem sehr lange mit dem ImonPad Tutorial Tread herumgeschlagen und mir letzendlich die Frage gestellt, ob das Tread veraltet ist und nicht ein Experte die aktuellen funktionierenden Dinge mal aktualisieren und neu zusammenfassen kann.

Ich habe den ShortCuter installiert und Stop, Play, Pause im Imon-Manager konfiguriert.
 

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo Thors,

jetzt funktioniert die Tasten richtig. Allerdings muss ich feststellen, dass Imon sich selbst automatisch deaktiviert, sodass ich Pad nicht bedienen kann. Egal ob es vor dem Start des MP oder während des Betriebes des MP geschieht. Mich wundert auch, dass Frontview immer auf "Nie" eingestellt wird. Wenn ich es auf Automatisch oder Immer aktiviere, klappt es mit Pad gut, allerdings nur die kurze Zeit. Aber es schaltet automatisch auf "Nie" zurück.

Wo liegt der haken?

Gruß
Flo
 

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo Thors,

ich hatte mit neuste version angefangen. Da es probleme gemacht hatte, hatte ich erstmal auf 7.77.xx gedowngradet, um Ergebnisse mit Forenbeiträge zu vergleichen.

Ich nehme an, dass ich im Konfig irgendwo falsch gemacht habe. Oder ist Software irgendwie zerschossen, sodass ich einige Funktionen nicht dauerhaft aktivieren kann?!

Gruß
Flo
 

thors

Portal Pro
September 30, 2007
67
9
Das einzige was ich noch drin habe,ist das Display Addon.

Am besten Imon deinstallieren und alles nochmal von Anfang machen.

Das habe ich auch noch gemacht!

The setting values of iMON are stored in the following places;
1. Setting Folder
a) XP:
"C:\Documents and Settings\Logon Name\Application Data\SOUNDGRAPH\iMON"
b) Vista and Windows7:
"C:\User\Logon Name\AppData\Roaming\SOUNDGRAPH\iMON"
(By default this folder is hidden. If you can't see this folder, select "Show Hidden files and folders'" in Explorer's Tools > Folder options > 'View' Tab > Advance Settings.)
2. Setting Registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\SOUNDGRAPH\iMON
 

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ich empfehle die Imon (7.77) nur für die Treiber zu installieren und die gesamte Steuerung über IRSS. Dies ist wesentlich Funktionsreicher und besser in Mediaportal integriert!
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Geht das Display dann noch?

    Und wie richtet man IRSS ein ?

    Ja, Display geht dann (bei Mediportal via Minidisplayplugin) noch. Im IR Server (Tray) muß "Imon USB" aktiviert/konfiguriert werden.

    Die Tastenbelegung läuft dann für Mediaportal via MP Control Plugin und Windows/andere Programme via Translator (ein Programm von IRSS).

    Sicher am Anfang Arbeit sich da rein zu denken, aber lohnt sich...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom