iMON VFD Abmessungen (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi schleichi,

sichtbar bleiben muss nur die "Display Area" von ca. 140 X 30 mm. Das geht schon. Da kannst du ungefähr ausrechnen wie groß die reale Anzeigefläche beim iMon ist.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Könnt ihr mal nen paar Bilder von dem Samsung VFD im Betrieb machen und posten?

Habe mir auch schon überlegt nen anderes Display zu nehmen, aber in der zwischenzeit sehe ich einen großen Nachteil.

Imon bietet gleich ne FB mit (was benutzt ihr denn dann als FB und wie siehts mit dem IR Empfänger aus) und der vorallem größte Vorteil für mich, Imon kann den On/off Button meines PC betätigen. Nur so funktioniert mein automatische An/Ausschalten mit GMPS. Alle Alternativen haben nie funktioniert.

Oder wisst Ihr wie man so eine schaltung realisieren kann, ohne selbst nen Treiber schreiben zu müssen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Viel gibt es bei einem VFD nicht zu sehen. Auf meinem Avator ist ein Samsung 20S206DA6 zu sehen. Hier ein EpsonPOS, stammt aus einem Kassendisplay DM 101: https://forum.team-mediaportal.com/...e-hilfe-bei-htpc-projekt-planung-pic00539.pdf
    Hier eingebaut in meinen LowBudget Eigenbau: https://forum.team-mediaportal.com/...lfe-bei-htpc-projekt-planung-caseeigenbau.rar
    Beide VFD sind kleiner als das Samsung 20L203DA5, aber größer als ein iMon und werded seriell angesteuert.
    Mein IR-Empfänger ist ebenfalls an COM angeschlossen und funktioniert wie dieser hier: Infrarot-Empfänger mit Einschalter
    Der hier dürfte ebenfalls deinen Vorstellungen entsprechen: osCommerce
    Mit dem habe ich keine Erfahrung, während bei dem Atric-Empfänger alles fertig ist: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Und du benutzt auch für dein Display die Imon Software? Weil GMPS diese ja benötigt um den Rechner ein und Ausschalten zu können

schleichi

Kann dir nur ein *.iges File schicken, dass müsste aber jedes CAD verarbeiten können. Schau mal bitte nach, wenns geht dann poste ich es.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Und du benutzt auch für dein Display die Imon Software? Weil GMPS diese ja benötigt um den Rechner ein und Ausschalten zu können

Für ein an COM angeschlossenes VFD werden keine zusätzliche Software und keine Treiber benötigt. Die Ansteuerung erfolgt über das interne MiniDisplay Plugin. Wozu brauchst du die iMon-Software zum Aufwecken ? Funktioniert bei dir der Windows-Taskplaner nicht ? Ist das HW-bedingt ?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom