Imon VFD IR-Empfänger deaktivieren (1 Viewer)

d33jay

Portal Member
January 11, 2009
26
1
Saarland
Home Country
Germany Germany
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den IR-Empf. des IMON VFD zu deaktivieren? Ich habe mir eine Philips FB gekauft und möchte nun den mitgelieferten Empf. verwenden. Oder kann man die Phillips bzw. Die IMON Software dazu bringen sich auch mit dieser FB zu verstehen? Die Boardsuche brachte mich bisher nicht auf einen Lösungsansatz.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

MfG, d33jay

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Imon VFD IR-Empfänger deaktivieren

Ich glaube du kannst in der iMon Software einstellen das du eine MS MCE FB verwenden willst. Welche Philips hast denn gekauft ?

d33jay

Portal Member
January 11, 2009
26
1
Saarland
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna, das habe ich schon probiert und auf MCE gestellt. Es funktioniert damit aber nur Teilweise. Es werden aber einige Befehle der Philips SRM 5100 nicht erkannt. bzw. nicht ausgeführt. Nun stehe ich auf dem "Schlauch" und bin mir nicht sicher welchen weg ich gehen soll. Am schönsten wäre es natürlich den VFD IR Empf. zu verwenden der in dem CHIEFTEC HM 02 bereits vorhanden ist.

Link zu Gehäuse
Link zu Fernbedienung

Danke für deine Unterstützung

MfG, d33jay

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Imon VFD IR-Empfänger deaktivieren

Wenn du die FB mit dem internen Empfänger verwenden willst, wirst du wohl eine neue Konfiguration (den Tasten Shortcuts zuweisen) für die FB in der iMon SW erstellen müssen. Ich kann dir da nicht weiterhelfen, ich hab nicht so ein Teil. Aber für iMon gibt es genug im Forum, auch fertige Konfigurationen.

d33jay

Portal Member
January 11, 2009
26
1
Saarland
Home Country
Germany Germany
Danke Luna. Das werde ich mir anschauen. Parallel dazu kennt jemand eine Möglichkeit den IR zu deaktivieren?

MfG, d33jay

Users who are viewing this thread

Top Bottom