imon vfd + pad (2 Viewers)

rappi

Portal Member
November 13, 2007
16
0
Rathenow
Home Country
Germany Germany
@ mantus

wie bekomme ich denn die Firmwareversion raus??
Ich habe ein Gehäuse von Coolermaster CM 260, da war alles schon drin. Ich denke aber, dass da kein Unterschied ist, ob das VFD gleich eingebaut ist oder ob man es nachkauft.

danke für den Hinweis!
Firmware 0x80 läuft wie gesagt einwandfrei!

rappi

Portal Member
November 13, 2007
16
0
Rathenow
Home Country
Germany Germany
ich habe jetzt die imon Software geupdatet auf die aktuelle Version 7.20.... oder so funzt einwandfrei!!

rappi

kuehlmeister

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2008
    26
    0
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    @kühlmeister

hast du auch das LC16MR?
    wenn es bei dir funktioniert und du eh grad ncoh am basteln bist... würde es dir etwas ausmachen mal auf der rückseite des displays deine revisionsnummer zu posten? die sieht man wenn man den 5,25" käfig entfernt.
    meine ist die Rev.1.2
    diese info wäre echt hilfreich!

also ich hab jetzt mein halbes gehäuse auseinandergenommen, aber den aufkleber mit der rev. nr hab ich net gefunden. das ist ja scheisse kompliziert aufgebaut die kiste, ich hab die ja fix und fertig montiert gekauft.

sorry tut mir leid das ich da nicht helfen konnt.

mantus

Portal Member
    July 28, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    merkwürdig... bei mir stehts direkt auf die platine gedruckt auf der rückseite...

aber trotzdem danke für die mühe meister! :)

cnova80

Portal Member
    January 22, 2008
    39
    8
    Hallo,

soweit ich weiss ist die Firmwareversion entscheidend. Diese findet man in der IMon Software unter "Version". Die 0x36irgendwas funktioniert bisher nicht.... Alles was es davor gab funktioniert. Das Display ist beim Silverston LC16M schon fest eingebaut... Die Frage wäre, ob man eine andere Firmware aufspielen kann, was ich aber nicht glaube...

Weitere Ideen???

Grüße

zunixnuz

Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,
    habe genau das selbe Problem...
    Neues Gehaeuse mCubed HFX Classic mit Soundgraph iMON VFD.
    iMON Manger ver 7.20.0502 (SilverStone)
    iMON Firmware Ver 0x3601 VFD HID OEM

Bin ziemlich veraergert, da ich mir dieses VFD desshalb ausgesucht habe,
    da bisher auch Soundgraph MediaPortal auf der Kompatibilitaetsliste gelistet
    hatte, jetzt aber nicht mehr :mad:
    Auf der Soundgraph Homepage kann man sich sogar ein MediaPortal Key-Mapping
    fuer die IR runterladen...

Fernbedienung funktioniert, nur leider eben das VFD nicht :-(

Waehre toll, wenn doch noch jemand eine Loesung finden wuerde!
    ich denke nicht, dass das Ansteuern des VFD von Fremdsoftware generell blockiert wurde,
    sondern glaube eher, dass die etwas an der Softwareschnittstelle oder am Datenprotokoll geaendert haben...

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hab auch das Silverstone LC16M mit dem besagten iMon VFD und versuche schon Wochen lang das Pad und das Display gleichzeitig zum Laufen zu bringen.
    Vergesst es das klappt nicht!

Hab durch einen Tip im englischen Forum nun im iMon Manager von Pad auf MCE Fernbedienung um gestellt und meine Harmony Fernbedienung mit MCE-Befehlen bestückt.

Ergebnis das CybrDisplay Plugin läuft und die MCE Fernbedienung geht zeitgleich auch. Es werden also nur Befehle des Pad geblockt.

Wenn ihr also beides gleichzeitig betreiben wollt holt euch ne Harmony oder ne MCE ohne Empfänger.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Ich freu mich jetzt jedenfalls das dieses nervige Kapitel abgeschlossen ist. ;)

Gruß Intycast :D

zunixnuz

Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo "Intycast",
    der Tip war von mir ;-)
    Schoen dass das auch so bei jemand anderen funktioniert!
    Interessanterweise ist es egal, ob man im iMon Manager auf MCE umstellt oder nicht,
    es scheint so, dass MCE Befehle immer durchgehen...
    Leider haben bei mir nicht alle Tasten funktioniert; z.B. Channel "+" oder "-" verursachten
    immer so etwas aehnliches wie ein "Previous Channel"?

Funktionieren bei Dir alle Tasten?
    Welches Key-Mapping hast Du verwendet?

Link zum CybrDisplay Forum:
    https://forum.team-mediaportal.com/support-119/cybrdisplay-external-status-plugin-34521/index55.html

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt der Tip war von Dir. Hab ich garnicht aufgepasst! :oops:

Ein fettes :D nochmal von mir dafür!

Also bei mir funktioniert jetzt eigentlich alles ohne Probleme.

Hab kein Mapping verwendet sondern alle Keyboard-Kürzel von MP über den iMon-Manager den entsprechenden Tasten meiner Harmony zugewiesen. Ist zwar etwas Arbeit aber funzt perfekt.

Der Vorteil der Zuweisung über iMon ist das man für jedes Programm die Tasten anders belegen kann oder auch Windows-Befehle (z. B. Programm schließen) auf die Harmony legen kann.

Wie bist Du vorgegangen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom