iMon VFD und IR erfahrungen & LCD Gehöuse verkauf (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Grüss Euch,

ich wollte gerne von euch wissen, wie eure erfahrungen mit dem iMon VFD und Mediaporal sind. Ich habe momentan ein T18 Gehäuse von Silverstone mit LCD Display. Doch durch die Einbautiefe von 42 cm eher etwas unglücklich. Bin dabei mir halt ein eigenen Gehäuse zu bauen. und wollte das iMon einbauen. Also wer ein LCD Gehöuse günstig haben möchte oder erdfahrungen geben kann für das iMon wäre ich dankbar.


Gruss Sheri
 

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Sheri,

habe ein LC16M mit IMON VFD. Die integration in Mediaportal ist einfach und funktioniert, solange der Rechner läuft, auch sehr gut. Das Problem ist nur, wenn ich den Rechner in Standby schicke, bleibt die letzte Anzeige stehen. Ich arbeite gerade an einer Lösung, mal sehen ob es klappt.

Grüße

Thomas
 

mouk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 2, 2006
    8
    0
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Dasselbe kann ich auch nur sagen.
    Funktioniert sehr gut mit Mediaportal.

    Nur Ruhezustand und Standby ist noch schlecht. Thomas, wenn du eine Lösung hast kannste mal schreiben wie du es gelöst hast. Wenn ich was finde sag ich natürlich auch bescheid.

    Gruss
    Mouk
     

    flokel

    Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    bin gerade dabei in mein lc16 mein altes origenae vfd (-> http://cgi.ebay.de/Display-Fernbedi...hZ002QQcategoryZ38861QQtcZphotoQQcmdZViewItem)
    einzubauen

    das imon hat mich in mehreren punkten nicht wirklich überzeugt:
    - muss extern angeschlossen werden
    - mp oder imon media muss laufen damit etwas angezeigt wird
    - die fb des imon ist bis auf mausfunktion der origen mce fb deutlich unterlegen
    (zB keine progammierbare tasten)
    - zu guter letzt hab (nicht nur) ich mit der aktuellen mp version das problem,
    dass das vfd nach einer weile einfach nicht mehr funktioniert und sich im setup nicht mehr einrichten lässt
     

    Sheridan

    Portal Pro
    January 14, 2006
    88
    1
    124
    Danke für eure Infos.

    Nun es scheint doch nicht wirklich 100 % zu geben. Wäre doch fast zu schön gewesen ein display, welches funktioniert und im standby die uhrzeit zb einzeig. Doch ist wohl noch alles wohl ein traum. Schade auch. Vieleicht findet sich jemand der es hinbekommt und die hoffnung nicht aufgibt

    gruss sheri
     

    benzers

    Portal Pro
    January 10, 2007
    51
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Flokel,

    kann Dir da nicht in allen Punkten recht geben:
    >>>>>>>>>
    - muss extern angeschlossen werden
    >>>>>>>>>
    Das muß nur dann, wenn man auf dem Board keine internen USB-Steckplätze hat, bei meinem ASUS ist das kein Problem.

    >>>>>>>>>
    - mp oder imon media muss laufen damit etwas angezeigt wird
    >>>>>>>>>
    Das ist doch eigentlich auch das, was man will, oder nicht?

    >>>>>>>>>
    - die fb des imon ist bis auf mausfunktion der origen mce fb deutlich unterlegen
    (zB keine progammierbare tasten)
    >>>>>>>>>
    Die FB finde ich auch nicht wirklich gelungen. Sie ist unübersichtlich und die Tasten auch zu klein. Ich benutze die FB von Hauppauge.

    >>>>>>>>>
    - zu guter letzt hab (nicht nur) ich mit der aktuellen mp version das problem,
    dass das vfd nach einer weile einfach nicht mehr funktioniert und sich im setup nicht mehr einrichten lässt
    >>>>>>>>>
    Das Problem hatte ich bisher noch nicht (außer nach Standby).

    Hi Mouk,

    wenn ich was finde, bzgl. des Standby melde ich mich (hatte jetzt keine Gelegenheit das zu testen, weil mein IR-Board abgeraucht ist und ich es erst tauschen musste).

    Gruß
    Thomas
     

    benzers

    Portal Pro
    January 10, 2007
    51
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Mouk,

    ich habe jetzt einfach mal das Anschlußkabel (Stromversorgung) von +5V StandBy auf +5V
    umgelötet. Jetzt geht zumindest mal das Display aus, wenn der Rechner in Standby geht. Beim Aufwachen funktioniert das Display auch wieder. Bin erst mal ganz zufrieden so.

    Gruß

    Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom