Import bei MP2.1 (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

also ich hab mittlerweile die Mediaquellen schon bestimmt 5-6 mal importiert und das Ergebnis ist jedesmal schlechter gewesen als bei der Vorgängerversion MP2.
Ich habe alle meine Filme mit den tt-Nummern von IMDB versehen. Meine Serien sind alle nach der Bezeichnung von theTVDB.com benannt.

Aber die Sortierung stimmt bei den Filmen teilweise mal gar nicht.
Beispiel:
Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück, befindet sich unter D für "Das Imperium"

Bei den Serien fehlen teilweise die normalen Cover (Banner sind alle da) oder es werden falsche importiert.

Das gab es bei MP2 nicht.


Habt ihr Tipps für mich wie ich das verbessern kann?
Nacharbeiten geht ja mit MP2-Edit nicht mehr.

Beste Grüße
Scheibes
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    also ich hab mittlerweile die Mediaquellen schon bestimmt 5-6 mal importiert und das Ergebnis ist jedesmal schlechter gewesen als bei der Vorgängerversion MP2.
    Ich habe alle meine Filme mit den tt-Nummern von IMDB versehen. Meine Serien sind alle nach der Bezeichnung von theTVDB.com benannt.

    Aber die Sortierung stimmt bei den Filmen teilweise mal gar nicht.
    Beispiel:
    Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück, befindet sich unter D für "Das Imperium"

    Bei den Serien fehlen teilweise die normalen Cover (Banner sind alle da) oder es werden falsche importiert.

    Das gab es bei MP2 nicht.


    Habt ihr Tipps für mich wie ich das verbessern kann?
    Nacharbeiten geht ja mit MP2-Edit nicht mehr.

    Beste Grüße
    Scheibes
    Kannst du mir mal Screenshots deiner Film-Quelle als Gesamtes und des Inhalts eines Ordners schicken. Gerne auch per PM, wenn du deine Sammlung nicht teilen willst :) Ich würde mir die Benennung mal ansehen und ggf. mal versuchen es nachzustellen.

    Hast du vor dem neuen Import immer in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client alles gelöscht?
    Welche Einstellungen hast du für den Import gewählt? Sprache, Online oder Offline scrappen?

    Bitte auch die Logs anhängen. Ich möchte mal sehen ob der Import überhaupt richtig abgeschlossen hat.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    mit MKV-Buddy von Lehmden gescheite .nfo Dateien für jeden Film und jede Serienepisode erzeugen lassen und gut ist. Dann klappt es auch mit dem Import.

    Gruß

    Blue Max
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    mit MKV-Buddy von Lehmden gescheite .nfo Dateien für jeden Film und jede Serienepisode erzeugen lassen und gut ist. Dann klappt es auch mit dem Import.

    Gruß

    Blue Max
    btw. mit tMM, damit habe ich 100% Trefferquote und er fast mit Sicherheit nicht den Inhalt der MKV Datei an, sondern bennent nur automatisch um.
    Von der Bedienung her kommt für mich momentan noch nichts an den tMM ran.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    und das Ergebnis ist jedesmal schlechter gewesen
    Aktuell haben nahezu alle Online Datenbanken mehr oder weniger große Probleme. TVDB reagiert von 10 Versuchen höchstens einmal und TMDB ist aktuell nicht wirklich viel besser. Auch fanart.tv liefert mehr Timeouts als Fanart in letzter Zeit... Wer auf Online Datenquellen angewiesen ist, der hat es zur Zeit egal wie und wo nicht gerade leicht.

    damit habe ich 100% Trefferquote und er fast mit Sicherheit nicht den Inhalt der MKV Datei an
    Trefferquote vielleicht, aber garantiert nicht alle (wichtigen) Daten. Der Support für DVD_Episoden Nummern im .nfo ist bisher nur in MKV-Buddy verfügbar, und natürlich in MP 2.1... Ist bei Serien wie "Firefly" oder "Almost Human" extrem wichtig. Ohne kann man diese Serien praktisch unmöglich anschauen...
    MKV-Buddy "fasst" die Dateien übrigens nur dann an, wenn der User das will. Z.B. um MKV- Tags zu bekommen, ein Video zu transkodieren oder von z.b. wmv nach mkv umzumuxen..

    Von der Bedienung her kommt für mich momentan noch nichts an den tMM ran.
    Ich habe MKV-Buddy vor allem entwickelt, weil mir die Bedienung von tMM , Handbrake, XMediaRecode, MKVToolnix, usw viel zu umständlich war und weil man so immer mehrere Programme (zum Transkodieren, zum Ummuxen usw) und sehr viele Arbeitsschritte benötigt. MKV-Buddy erledigt alles genau so wie ich das will mit nur einem einzigen Mausklick... Außerdem bietet tMM nicht alle Features, die ich brauche, was bei MKV-Buddy natürlich der Fall ist (würde was fehlen, würde ich es natürlich sofort einbauen)...

    Dann klappt es auch mit dem Import.
    Nicht nur das es dann 100% sicher klappt, nein es geht auch noch sehr, sehr, sehr viel schneller. 25.000 Episoden in 3 Stunden bei 100% Trefferquote... Mit TVDB und TMDB dauert die selbe Menge mindestens 12 Stunden und garantiert mit nicht mal annähernd so guter Trefferquote...

    Als wichtiger Tipp für alle, die es mal mit .nfo und lokaler Fanart versuchen wollen, egal ob mit tMM, MKV-Buddy, Ember oder sonst was vorbereitet. Bevor!!!! man eine Medienquelle einrichtet, die entsprechenden Einstellungen unter Settings > Server Settings vornehmen (also alle Online Quellen abschalten, sowohl für Serien als auch für Filme) und auch das cachen der Fanart nicht nur für Netzwerk- Laufwerke sondern ebenso für lokale Laufwerke aktivieren. Belegt zwar extra Platz auf C: aber dafür läuft die MP 2.1 GUI dann viel flüssiger und eventuell schlafende Laufwerke müssen nicht alle gleichzeitig aufgeweckt werden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    mit MKV-Buddy von Lehmden gescheite .nfo Dateien für jeden Film und jede Serienepisode erzeugen lassen und gut ist. Dann klappt es auch mit dem Import.
    Darum geht es hier nicht ;). Die angebotene Funktion soll funktionieren.

    Hallo zusammen,
    Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück, befindet sich unter D für "Das Imperium"
    Was daran liegt, dass der Film tatsächlich "Das Imperium schlägt zurück" heißt. Das mit dem "Star Wars" wurde von den Fernsehsendern hinzugefügt.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe MKV-Buddy vor allem entwickelt, weil mir die Bedienung von tMM , Handbrake, XMediaRecode, MKVToolnix, usw viel zu umständlich war und weil man so immer mehrere Programme (zum Transkodieren, zum Ummuxen usw) und sehr viele Arbeitsschritte benötigt. MKV-Buddy erledigt alles genau so wie ich das will mit nur einem einzigen Mausklick... Außerdem bietet tMM nicht alle Features, die ich brauche, was bei MKV-Buddy natürlich der Fall ist (würde was fehlen, würde ich es natürlich sofort einbauen)...
    <OffTopic>
    Da muss ich aber widersprechen. tMM bietet sogar das Herunterladen von Untertiteln und viele weitere Dinge an.
    Ich habe ich Liste mit allen Filmen und Serien und sehe direkt was gefunden wurde und was nicht. Rechts habe ich eine sehr schöne Zusammenstellung aller Informationen ohne in inf files nachzusehen. Ich kann den Film mit dem Play button direkt abspielen ... ich kann die Liste locker um 20 Punkte erweitern :)
    Ich finde den MKV-Buddy ja toll, aber das fehlt mir halt ein wenig, die Übersicht. Wenn du das noch reinnimmst, dann lasse ich mich gerne überzeugen ;)
    upload_2017-1-10_16-52-14.png
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die angebotene Funktion soll funktionieren.
    Das ist systembedingt nicht immer möglich. Da wir auf externe Dienste angewiesen sind und diese (vor allem zur Zeit) nicht wirklich zuverlässig arbeiten, kann "unsere" Funktion auch nicht zuverlässig sein, leider.

    tMM bietet sogar das Herunterladen von Untertiteln
    Darüber haben wir nachgedacht, aber mangels Relevanz wieder verworfen. In aller Regel sind die Videos bereits mit Untertiteln versehen. Sowohl die TV Aufnahmen als auch die Downloads oder DVD/BD Rips haben meist viel zu viele Untertitel. Deswegen gibt es doch extra die Optimizer Funktionen, um die unzähligen Untertitel (natürlich nur auf Wunsch) zu entfernen. Sollte die Nachfrage für Untertitel- Downloads deutlich steigen, ist das eher schnell eingebaut.
    Dafür lädt tMM z.B. keine Kapitel aus dem Netz, was MKV-Buddy sehr wohl macht, sofern im Video keine vorhanden sind. Das geht aber nur mit "Anfassen" der Datei, da die Kapitel in das Video gemuxt werden müssen, um zu funktionieren.

    fehlt mir halt ein wenig, die Übersicht
    So eine "Übersicht" (ich empfinde das Ganze als extrem unübersichtlich, da fast nur Dateien zu sehen sind, die schon ewig fertig sind und jetzt nur noch stören) ist bei großen Sammlungen nicht akzeptabel, denn dafür müsstest du stets deine komplette Medien Sammlung in der Datenbank halten. Ist nur bei Mini- Sammlungen sinnvoll, falls überhaupt. Du musst alle Daten. alle Fanart dann auch noch mal im "Aufhübsch- Tool" vorhalten, was mich dann weitere 20 GB an Platz kosten würde, neben den 20 GB die MP 2.1 schon belegt und den 20 GB die in meinen diversen Medienquellen verteilt sind. Und wozu überhaupt? Sobald etwas "fertig" und in die "richtige" Sammlung verschoben ist, brauche ich das im "Aufhübsch Tool" sowieso nicht mehr... Man muss nur ständig die Tool- Datenbank sauber putzen. Gerade das war eine Sache, die mich an tMM total genervt hat, besonders da das nicht automatisch ging und man ständig Unmengen an "Karteileichen" vor der Nase hat. Also so etwas wird es im MKV-Buddy mit absoluter Sicherheit nie geben. Er soll das Leben einfacher und nicht umständlicher machen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So eine "Übersicht" (ich empfinde das Ganze als extrem unübersichtlich, da fast nur Dateien zu sehen sind, die schon ewig fertig sind und jetzt nur noch stören) ist bei großen Sammlungen nicht akzeptabel, denn dafür müsstest du stets deine komplette Medien Sammlung in der Datenbank halten. Ist nur bei Mini- Sammlungen sinnvoll, falls überhaupt. Du musst alle Daten. alle Fanart dann auch noch mal im "Aufhübsch- Tool" vorhalten, was mich dann weitere 20 GB an Platz kosten würde, neben den 20 GB die MP 2.1 schon belegt und den 20 GB die in meinen diversen Medienquellen verteilt sind. Und wozu überhaupt? Sobald etwas "fertig" und in die "richtige" Sammlung verschoben ist, brauche ich das im "Aufhübsch Tool" sowieso nicht mehr... Man muss nur ständig die Tool- Datenbank sauber putzen. Gerade das war eine Sache, die mich an tMM total genervt hat, besonders da das nicht automatisch ging und man ständig Unmengen an "Karteileichen" vor der Nase hat. Also so etwas wird es im MKV-Buddy mit absoluter Sicherheit nie geben. Er soll das Leben einfacher und nicht umständlicher machen.
    Sehe ich leider ganz anders was Übersicht betrifft. Aber ich schließe das Thema hier mal ab, da es nichts mit dem Thema zu tun hat :)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ichs ordentlich haben will, muss ich quasi auf ein externes Programm ausweichen. (egal ob MKV-Buddy oder tMM)
    Ich verstehs hald nicht, da ich die obigen Probleme in MP2 nicht hatte.

    Es kam mal vor dass eine Serie oder so nicht richtig erkannt wurde. (z.B. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.)
    Aber in dem Ausmaße eben nicht.

    Vor allem bei den Serien wundert es mich hald, dass da die Cover (Poster) teilweise gar nicht geladen werden.
    Diese sind ja eigentlich Standard, mit Bannern tut man sich da normal schwerer.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom