[INFO] Drive Bender immer aktuell (1 Viewer)

Mike Lowrey

Portal Pro
February 4, 2009
638
124
Berlin
Home Country
Germany Germany
Das wäre auch ganz schön schofelig, erst die User als Beta-Tester nutzen (also Open-Sorce Resourcen) und dann melken
!? Ist doch mittlerweile Standard und wir auch unter anderem von Microsoft gemacht... Wie sonst sollte man ausreichend Test-Ressourcen bereitstellen können?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    UPDATE! Drive Bender v1.1.2.8 has been released
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    Eine Alternative wäre der Amahi Home Server auf Fedora Linux basierent -> Amahi Home Server - Making Home Networking Simple
    Bei Amahi wird Greyhole -> Greyhole - Easily expandable & redundant storage pool using Samba als Drive Extender Ersatz verwendet.


    Ich habe es mal mit einer älteren Beta probiert und war eigentlich sehr zufrieden, wie es gelöst ist. Ist aber schon ein paar Monate her. Mittlerweile haben die Entwickler wohl vor eine kleine Gebühr für einige Apps zu verlangen (darüber steht was in der FAQ -> FAQs for the Amahi Home Server )

    Ich denke, dass es auf jeden Fall einen Blick wert ist. Und wenn die Entwickler so weiter machen, wird das ganze auch ziemlich einfach zum installieren/administrieren sein. Ich habe ca. 1h gebraucht, bis der Amahi bei mir in einer VM gelaufen ist.


    Grüßli
    kirkanos
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    Amahi, NAS etc. alles schön und gut ... haben ALLE einen Nachteil: Läuft nicht der MePo TV-Server drauf.
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    Das stimmt. Aber es ist eine alternative für Leute, die das nicht brauchen, wie meine Wenigkeit beispielsweise ;)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    Für Leute, die nicht auf Windows angewisen sind, ist das bestimmt eine spitzen Lösung...
    Vorallem ist die Performance bestimmt besser, als mit Windows ^^
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    Dafür müsste man mal den direkten Vergleich machen. Dazu bräuchte man auch ne WHS-Lizenz ^^ Vielleicht kann ich ja mal meinen Arbeitskollegen überreden :)

    Aber ich denke das schweift zu viel ab ;)

    Drive Bender klingt auf jeden Fall interessant, wenn es stabil läuft. Könnte ich gut brauchen für meinen HTPC. Vielleicht schreibt ja mal jemand langzeiterfahrungen hier rein :)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    Ich habe es am laufen...
    Habe mein OS-Server neu installiert, läuft jetzt auf einer 2,5" Platte.
    Den neuen Drive Bender installiert und einen neuen Datapool definiert, mit den gleichen Platte wie ich es zuvor hatte! Alle Daten waren noch da :D zum Glück ^^

    Danach habe ich zwei neue Platten dazu definiert und habe die zwei "TEST" ext. Festplatten aus dem Pool genommen. Drive Bender hat alle Daten auf den "TEST" Platten auf die neuen Platten kopiert! Alles ohne Probleme...

    Zum Durchsatz kann ich noch nicht viel sagen. Kopiere gerade 500GB von einer ext. Festplatte mit USB 2.0 in den Datapool mit 27,3MB/Sekunde..

    Aber bin schon auf den ersten Fehler aufgelaufen. Irgendwas wurde nicht richtig programmiert und es popt ein Fenster mit einem Debuger auf :( danach lässt sich Drive Bender nicht mehr bedienen, aber der Datapool läuft weiter. Habe ich auch schon bei denen ins Forum geschrieben. Mal sehen was die damit anfangen können.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    Das stimmt. Aber es ist eine alternative für Leute, die das nicht brauchen, wie meine Wenigkeit beispielsweise ;)

    Wenn ich das nicht auf windows wegen dem TV-Server benötigen würde, dann würde ich auf FreeNAS setzen, wegen AFP, iTunes Server, etc.
    Sehr nett und klein und schnell.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [INFO] Drive Bender immer aktuell

    UPDATE! Drive Bender BETA 3 am Mittwoch, den 18.05.2011!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom