InfoService (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe die letzte Version von Infoservice installiert.
Ich nutze MP 1.3

Ich habe Infoservice "In Home" eingerichtet.
Wenn ich MP starte und Infoservice auswähle, dann bekomme ich die Nachrichten (RSS Feeds) angezeigt. Teilweise ist die Schrift aber verschoben und es werden gar keine Bilder angezeigt.

Das Problem bekomme ich nicht gelöst, weiß einer von euch weiter und hilft mir?


MfG
Dirk
 

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ich würde auch ein alternatives Programm nehmen, wenn mir jemand eines empfehlen kann.

Zusatz:
Ich nutze den Titan Skin - unterstützt der etwa noch nicht das InfoService Plugin?
Auch kann ich die Nachrichten nicht öffnen, wenn ich drauf klicke - das ist doch sonst möglich, oder?

MfG
Dirk
 
Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Um die Nachrichten zu öffnen brauchst du ein Browser Plugin (z.B. BrowseTheWeb) da die Nachrichten Webseiten sind.

    Ansonsten evtl. mal Screenshots, System Spec und Logs mit hinein (Titan Extended installiert? Aktuellste Version?).
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    Vielen Dank, dass du mir weiterhilfst.
    Ich habe jetzt das Plugin BrowseTheWeb installiert und eingerichtet. Das Plugin läuft auch wunderbar, es läßt sich öffnen, ist mit dem Internet verbunden und ich kann super damit surfen.

    Leider hat sich damit das Problem mit den fehlenden Bildern nicht gelöst. Es müßten normalerweise links neben den Nachrichten doch Bilder zu sehen sein - habe ich beim googeln gesehen, dass es diese Möglichkeit gibt. Zudem steht in dem Kurznachrichtentext ja auch "Quelle Foto:....", nur das Foto fehlt. Wenn ich die Nachrichten anklicke, dann sieht es so aus, als ob MediaPortal etwas öffnen möchte (der Bildschirm wird kurz schwarz, dann kehrt er jedoch zum vorigen Bildschirm zurück).

    Ich habe mal drei Screenshots gefertigt. Wenn weiter Infos von mir benötigt werden, nur Bescheid geben, reiche ich sofort nach.
    Leider komme ich selber nicht weiter (n) .

    MfG
    Dirk
     

    Attachments

    • InfoService.jpg
      InfoService.jpg
      154.7 KB
    • KeineFotos.jpg
      KeineFotos.jpg
      346.9 KB
    • Plugins.jpg
      Plugins.jpg
      90.8 KB

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Unter Advanced Config bitte das richtige Browser Plugin wählen.

    Für die Bilder würde ich gerne mal die Logs sehen (bitte aus Start Debug Modus starten, und dann Option 2).
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Unter Advanced Config bitte das richtige Browser Plugin wählen.

    DANKE, das klappt jetzt einwandfrei (y) .

    Für die Bilder würde ich gerne mal die Logs sehen (bitte aus Start Debug Modus starten, und dann Option 2).

    Versuch mal ob die Bilder mit DefaultWide angezeigt werden ;)

    Das werde ich heute abend oder morgen früh ausprobieren, dieses Wochenende ist der Zeitplan leider wieder sehr straff.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfestellungen bis hier hin (y) .

    MfG
    Dirk
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo...
    Entschuldigt bitte die Verspätung. Familie und Renovierungsarbeiten haben ín den letzten Tagen keinen Spielraum für die Arbeit am HTPC übrig gelassen.
    Aber heute hatte ich mal kurz Zeit :) .

    Versuch mal ob die Bilder mit DefaultWide angezeigt werden ;)
    Das habe ich getan. Aber auch hier werden die Bilder nicht angezeigt. Auf der linken Bildschirmseite, wo sonst wohl die Bilder angezeigt werden, wird bei mir nur das Symobl (ein Punkt mir den zwei gebogenen Strichen) angezeigt.

    Für die Bilder würde ich gerne mal die Logs sehen (bitte aus Start Debug Modus starten, und dann Option 2).
    Habe ich auch erledigt. Nach dem Beenden von Mediaportal wurde ein gepackter Ordner mit mehreren Textdateien angelegt.
    Diesen habe ich mal hochgeladen. Ich werde aus sowas nicht schlau und muss weiter auf euch hoffen.

    MfG
    Dirk
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,363
    10,399
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal ob die Bilder mit DefaultWide angezeigt werden ;)
    Das habe ich getan. Aber auch hier werden die Bilder nicht angezeigt. Auf der linken Bildschirmseite, wo sonst wohl die Bilder angezeigt werden, wird bei mir nur das Symobl (ein Punkt mir den zwei gebogenen Strichen) angezeigt.
    Wenn der RSS-Feed keine Bilder hat, können auch keine angezeigt werden (stattdessen wird das RSS-Symbol angezeigt) ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom