Infrarot Empfänger, egal welcher? (1 Viewer)

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
Spannungsversorgung der USB-Anschlüsse muss entweder im Bios aktiviert werden oder wird per Jumper eingeschaltet. Schau ins Handbuch von deinem Mainboard.

Jupp, kommt noch, waren halt nur erstmal meine ersten Vermutungen, hab ja nebenbei auch noch nen bissl was anderes zu tun :D (selbstständig).

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Servus....

Wie ist euer Feedback zu Empfängern dieser Art:

Diese starten PC durch überbrücken des Power-Buttons...

Zum atric-Empfänger kannst du hier https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/ was lesen. Der funktioniert auf jeden Fall.

Hi Bluti,

die Fernbedienung von Techsolo soll kompatibel mit der Windows MCE sein. Unterstützt von MP, also fix und fertig einbunden, wird nur die originale MS MCE FB V2. Sollte dieser Empfänger in deinem Case verbaut sein, taucht im Gerätemanager ein eHome Tranceiver auf. Die Treiber waren bei XP prof. bis SP3 an Board. Findest du im Gerätemanager statt dessen ein HID-Gerät vor, ist im Case ein IR-Empfänger für eine MCE FB V1 verbaut. Um damit MP steuern zu können, wäre Eventghost eine Alternative.

Luna96

snwbnd

Portal Member
October 8, 2009
24
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Besten Dank für die Info...
wenn ich die Atric-Variante wähle, läuft die auch mit Mircrosofts Remote? Oder nur mit der Harmony?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
wenn ich die Atric-Variante wähle, läuft die auch mit Mircrosofts Remote? Oder nur mit der Harmony?

Der Atric-Empfänger funktioniert mit fast jeder RC 5 Fernbedienung. Die MS MCE FB sendet RC 6 Signale. Das soll der Empfänger auch können, aber damit gab es bis HW Rev.4 Probleme beim Anlernen.
Die Harmony ist eine Universal Fernbedienung und ist in der Lage nahezu jede IR-Fernbedienung zu emulieren. Dazu braucht man nicht unbedingt eine originale Fernbedienung. Man kann Profile aus der Logitech Datenbank laden.
Du kannst an Stelle einer Harmony, falls dein Budget sprengt, auch eine andere Universal-FB oder gar ausgediente FB verwenden. Du kannst dann Skybites Konfiguration von WinLirc nicht verwenden. Girder musst du ebenfalls anlernen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom