home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1245440" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Wenn ich mich recht erinnere, war das ziemlich versteckt oder nur per Umweg zu machen, warum auch immer. Eigentlich soll Emby sowieso nur dann transkodieren, wenn es notwendig ist. Leider funktioniert diese Automatik überhaupt nicht und man muss von Hand eingreifen.. Aber das ist schon eine Weile her, als ich mit Emby rum gebastelt habe. Ich weiß deswegen auswendig nicht mehr, was ich da wo eingestellt habe... </p><p></p><p></p><p><a href="https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Android+Tv+Box&_sacat=0" target="_blank">Android Tv Box | eBay</a></p><p>Die gibt es wie Sand am Meer... Prinzipiell sollten es schon 2 GB RAM sein. Mehr schadet nicht, bringt bei Android aber nicht sonderlich viel. Meine Box hat 2 GB RAM und das reicht immer für alles... Ob es die OctaCore Version sein muss (die ich habe), darüber wird in diversen Foren fleißig gestritten. Für die allermeisten Zwecke sollte die QuadCore Variante ausreichen... Generell sind wohl die mit Rockchip SOC ausgestatteten Modelle weniger leistungsfähig als die AMLogic Systeme... Dafür gibt es die Rockchip Systeme schon für deutlich unter 20€ zu kaufen...</p><p></p><p></p><p>[ATTACH=full]197851[/ATTACH] </p><p>So oder so ähnlich sehen die mitgelieferten Fernbedienungen immer aus... Im Alltag benötigt man vor allem die Cursor Tasten incl der OK Taste, die "Return" und die "Menu" Taste sowie die Ein- Aus Taste. Damit kann man eigentlich alles steuern. </p><p></p><p></p><p>Kodi ist schon anders als MP. Aber auch jede Settop Box oder jeder TV ist ja anders. Das ist aber nichts, womit man nicht klar kommt. Der TV Teil sieht nicht so durchgestylt aus wie bei MP, keine Frage. Das EPG ist deutlich schmuckloser, um nicht zu sagen, trist und öde... Aber man kann sich daran gewöhnen. Dafür ist z.B. die Navigation in den Listen viel besser als bei MP. Und selbst im TV Teil gibt es etwas, das bei Kodi besser gelöst ist, als bei MP. Man kann nämlich Aufnahmen planen mit partieller Übereinstimmung. Wenn ich bei Kodi z.B. "Formel 1" einprogrammiere, dann nimmt er alle Grand Prix auf. Bei MP funktioniert das nicht, da bei RTL stets der Austragungsort mit im Titel angibt, also z.B. "Formel 1: Großer Preis von Frankreich" Das erkennt MP nicht als "Formel 1" und nimmt es deswegen nicht auf. </p><p></p><p>Ich werde demnächst mal eine Gegenüberstellung von Kodi und MP2 machen, um zu zeigen, wo die jeweiligen Stärken und Schwächen liegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1245440, member: 109222"] Hi. Wenn ich mich recht erinnere, war das ziemlich versteckt oder nur per Umweg zu machen, warum auch immer. Eigentlich soll Emby sowieso nur dann transkodieren, wenn es notwendig ist. Leider funktioniert diese Automatik überhaupt nicht und man muss von Hand eingreifen.. Aber das ist schon eine Weile her, als ich mit Emby rum gebastelt habe. Ich weiß deswegen auswendig nicht mehr, was ich da wo eingestellt habe... [URL="https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Android+Tv+Box&_sacat=0"]Android Tv Box | eBay[/URL] Die gibt es wie Sand am Meer... Prinzipiell sollten es schon 2 GB RAM sein. Mehr schadet nicht, bringt bei Android aber nicht sonderlich viel. Meine Box hat 2 GB RAM und das reicht immer für alles... Ob es die OctaCore Version sein muss (die ich habe), darüber wird in diversen Foren fleißig gestritten. Für die allermeisten Zwecke sollte die QuadCore Variante ausreichen... Generell sind wohl die mit Rockchip SOC ausgestatteten Modelle weniger leistungsfähig als die AMLogic Systeme... Dafür gibt es die Rockchip Systeme schon für deutlich unter 20€ zu kaufen... [ATTACH=full]197851[/ATTACH] So oder so ähnlich sehen die mitgelieferten Fernbedienungen immer aus... Im Alltag benötigt man vor allem die Cursor Tasten incl der OK Taste, die "Return" und die "Menu" Taste sowie die Ein- Aus Taste. Damit kann man eigentlich alles steuern. Kodi ist schon anders als MP. Aber auch jede Settop Box oder jeder TV ist ja anders. Das ist aber nichts, womit man nicht klar kommt. Der TV Teil sieht nicht so durchgestylt aus wie bei MP, keine Frage. Das EPG ist deutlich schmuckloser, um nicht zu sagen, trist und öde... Aber man kann sich daran gewöhnen. Dafür ist z.B. die Navigation in den Listen viel besser als bei MP. Und selbst im TV Teil gibt es etwas, das bei Kodi besser gelöst ist, als bei MP. Man kann nämlich Aufnahmen planen mit partieller Übereinstimmung. Wenn ich bei Kodi z.B. "Formel 1" einprogrammiere, dann nimmt er alle Grand Prix auf. Bei MP funktioniert das nicht, da bei RTL stets der Austragungsort mit im Titel angibt, also z.B. "Formel 1: Großer Preis von Frankreich" Das erkennt MP nicht als "Formel 1" und nimmt es deswegen nicht auf. Ich werde demnächst mal eine Gegenüberstellung von Kodi und MP2 machen, um zu zeigen, wo die jeweiligen Stärken und Schwächen liegen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
Bottom