home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Palm_Maniac" data-source="post: 1246054" data-attributes="member: 43207"><p>Ich habe jetzt, nach der Neuinstallation des Servers weiter mit LibreElec experimentiert. Die Zugriffe auf die Freigaben gehen jetzt schneller, Live-TV bekomme ich aber weiterhin nicht zum laufen. Mit aktivierten RTSP läd das AddOn zwar alle Daten vom Server rasend schnell und stellt auch alles richtig dar, aber wenn ich versuche einen TV-Kanal zu starten, sehe ich am Server das der Stream kurz startet und sofort wieder beendet wird. Ohne RTSP startet der Stream zwar dauerhaft, aber es wird kein Bild und Ton angezeigt und nach einem Neustart braucht das AddOn in dieser Konfig sehr lang, um z.b. alle Aufnahmen zu laden.</p><p></p><p>Ich habe dann mal mit Filmen weiter getestet. Wahnsinnig begeistert hat mich, als nach dem Filmstart nicht nur die Bildrate, sondern auch die komplette Auflösung angepasst wurde. Genauso, wie es jeder Receiver und jeder Player tut. Großartig. Genau das Verhalten das man braucht, um weiterhin 3D Filme ansehen zu können auf einem 4K TV. Ich bin extrem begeistert. Wieso macht das MP nicht?</p><p></p><p>Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Filme nicht ganz flüssig liefen. Vor allem mein 4k HDR Testfilm ruckelt sich bei der Wiedergabe einen Wolf, obwohl die Hardwareunterstützung VDPAU aktiv war. HDR ging natürlich auch mit Kodi "noch" nicht, es wurde nicht erkannt. Auch mit der 9 Alpha und Kodi 18 hat es nicht geklappt eine HDR-Wiedergabe hin zu bekommen und auch dort ruckelte der Film.</p><p></p><p>Gibts da noch "Schrauben", an denen man optimieren kann oder muß? Und wieso klappt es mit Live-TV, wenn ich es mit einem Ubuntu teste? Das kann nur ein Rechteproblem sein. Außerdem wird seit Kodi 17 die Reihenfolge der Sender vom MP-Server zerstört. Das hat alles mal funtioniert. Sogar die MCE-FB funktioniert in LE sofort ohne Konfig.</p><p></p><p>In jedem Fall wäre diese Konstellation aus LibreElec und MP-Server eigentlich der Hammer, wenn es irgendwann mal klappt. Ein laufendes Live-TV und eine flüssige Wiedergabe, und Windows fliegt von den Klienten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palm_Maniac, post: 1246054, member: 43207"] Ich habe jetzt, nach der Neuinstallation des Servers weiter mit LibreElec experimentiert. Die Zugriffe auf die Freigaben gehen jetzt schneller, Live-TV bekomme ich aber weiterhin nicht zum laufen. Mit aktivierten RTSP läd das AddOn zwar alle Daten vom Server rasend schnell und stellt auch alles richtig dar, aber wenn ich versuche einen TV-Kanal zu starten, sehe ich am Server das der Stream kurz startet und sofort wieder beendet wird. Ohne RTSP startet der Stream zwar dauerhaft, aber es wird kein Bild und Ton angezeigt und nach einem Neustart braucht das AddOn in dieser Konfig sehr lang, um z.b. alle Aufnahmen zu laden. Ich habe dann mal mit Filmen weiter getestet. Wahnsinnig begeistert hat mich, als nach dem Filmstart nicht nur die Bildrate, sondern auch die komplette Auflösung angepasst wurde. Genauso, wie es jeder Receiver und jeder Player tut. Großartig. Genau das Verhalten das man braucht, um weiterhin 3D Filme ansehen zu können auf einem 4K TV. Ich bin extrem begeistert. Wieso macht das MP nicht? Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Filme nicht ganz flüssig liefen. Vor allem mein 4k HDR Testfilm ruckelt sich bei der Wiedergabe einen Wolf, obwohl die Hardwareunterstützung VDPAU aktiv war. HDR ging natürlich auch mit Kodi "noch" nicht, es wurde nicht erkannt. Auch mit der 9 Alpha und Kodi 18 hat es nicht geklappt eine HDR-Wiedergabe hin zu bekommen und auch dort ruckelte der Film. Gibts da noch "Schrauben", an denen man optimieren kann oder muß? Und wieso klappt es mit Live-TV, wenn ich es mit einem Ubuntu teste? Das kann nur ein Rechteproblem sein. Außerdem wird seit Kodi 17 die Reihenfolge der Sender vom MP-Server zerstört. Das hat alles mal funtioniert. Sogar die MCE-FB funktioniert in LE sofort ohne Konfig. In jedem Fall wäre diese Konstellation aus LibreElec und MP-Server eigentlich der Hammer, wenn es irgendwann mal klappt. Ein laufendes Live-TV und eine flüssige Wiedergabe, und Windows fliegt von den Klienten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
Bottom