home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1246064" data-attributes="member: 109222"><p>Doch. Es gibt zwar schon länger keine neue Version von Argus, aber der Entwickler ist zumindest laut seinen Angaben damit beschäftigt, den Code zu überarbeiten um ihn dann Open Source machen zu können. Die TVE 3.0 von MP ist ja auch schon ewig nicht mehr weiter entwickelt worden. Für Kodi alleine braucht man die ohnehin murksige Einbindung (einfach existierende Komponenten überschreiben statt das eigenständig einzubinden ist ein NoGo, imho) in MP nicht. </p><p> </p><p>Vor Jahren habe ich TVHeadend mal versucht und bin kläglich an der Konfiguration gescheitert. Das soll sich inzwischen aber enorm verbessert haben. Außerdem ist TVheadend regelmäßig weiter entwickelt worden und dürfte inzwischen sowohl Argus als auch die TVE 3.0 überflügelt haben... Und das läuft schon auf einem RasPi anständig, sofern man keine Tuner Karten einbauen muss (geht ja nicht). Dank meinem SAT>IP Gedöhns muss ich keine Tuner einbauen, würde aber trotzdem keinen Raspberry Pi dafür nehmen. Denn der RasPI, selbst der Pi3 hat kein GBit Netzwerk. Das ist bei SAT>IP aber Plicht... Deswegen eher ein Odroid oder Banana Pi Board, die nicht nur GBit Netzwerk bieten sondern (zumindest teilweise) sogar SATA Anschluss für die "Recordings" Platte. Ich muss mal genauer schauen, falls das Spruchreif wird... Im Allgemeinen würde ich aber vermuten, das die 40€ für den DVB-Viewer sich durchaus lohnen könnten. Teurer als ein Einplatinencomputer ist das auf keinen Fall..</p><p></p><p></p><p>Das ist ein völlig normales Verhalten jedes Windows Systems und hat nichts mi MP zu tun. Nach etwa 40 bis 60 Tagen stürzt Windows so oder so ab, da sich bis dahin das RAM so derartig fragmentiert hat, das Windows nicht mehr lauffähig ist. Mal abgesehen davon, das man dank der Updates wohl kaum 60 Tage ohne Neustart auskommen kann...</p><p>Ein Problem ist das aber nicht. Wozu gibt es den PowerScheduler? Der startet den Server doch regelmäßig automatisch neu und passt dabei auf, das der Server während des Neustarts nicht gerade zufällig benötigt wird. Eine Option, die man unbedingt nutzen sollte... Mein Server wird jede Nacht um 4:00 neu gestartet, da ich dann immer schlafe und ihn nicht brauche. Sollte um die Uhrzeit mal eine geplante Aufnahme laufen, wird der Neustart ohne Zutun so lange verschoben, bis es geht, ohne zu stören...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1246064, member: 109222"] Doch. Es gibt zwar schon länger keine neue Version von Argus, aber der Entwickler ist zumindest laut seinen Angaben damit beschäftigt, den Code zu überarbeiten um ihn dann Open Source machen zu können. Die TVE 3.0 von MP ist ja auch schon ewig nicht mehr weiter entwickelt worden. Für Kodi alleine braucht man die ohnehin murksige Einbindung (einfach existierende Komponenten überschreiben statt das eigenständig einzubinden ist ein NoGo, imho) in MP nicht. Vor Jahren habe ich TVHeadend mal versucht und bin kläglich an der Konfiguration gescheitert. Das soll sich inzwischen aber enorm verbessert haben. Außerdem ist TVheadend regelmäßig weiter entwickelt worden und dürfte inzwischen sowohl Argus als auch die TVE 3.0 überflügelt haben... Und das läuft schon auf einem RasPi anständig, sofern man keine Tuner Karten einbauen muss (geht ja nicht). Dank meinem SAT>IP Gedöhns muss ich keine Tuner einbauen, würde aber trotzdem keinen Raspberry Pi dafür nehmen. Denn der RasPI, selbst der Pi3 hat kein GBit Netzwerk. Das ist bei SAT>IP aber Plicht... Deswegen eher ein Odroid oder Banana Pi Board, die nicht nur GBit Netzwerk bieten sondern (zumindest teilweise) sogar SATA Anschluss für die "Recordings" Platte. Ich muss mal genauer schauen, falls das Spruchreif wird... Im Allgemeinen würde ich aber vermuten, das die 40€ für den DVB-Viewer sich durchaus lohnen könnten. Teurer als ein Einplatinencomputer ist das auf keinen Fall.. Das ist ein völlig normales Verhalten jedes Windows Systems und hat nichts mi MP zu tun. Nach etwa 40 bis 60 Tagen stürzt Windows so oder so ab, da sich bis dahin das RAM so derartig fragmentiert hat, das Windows nicht mehr lauffähig ist. Mal abgesehen davon, das man dank der Updates wohl kaum 60 Tage ohne Neustart auskommen kann... Ein Problem ist das aber nicht. Wozu gibt es den PowerScheduler? Der startet den Server doch regelmäßig automatisch neu und passt dabei auf, das der Server während des Neustarts nicht gerade zufällig benötigt wird. Eine Option, die man unbedingt nutzen sollte... Mein Server wird jede Nacht um 4:00 neu gestartet, da ich dann immer schlafe und ihn nicht brauche. Sollte um die Uhrzeit mal eine geplante Aufnahme laufen, wird der Neustart ohne Zutun so lange verschoben, bis es geht, ohne zu stören... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
Bottom