home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1246475" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Tja, sollte man meinen. Doch Kodi ist im Prinzip eine Linux Anwendung, die auf alle möglichen anderen Plattformen portiert worden ist. Windows ist bei Kodi schon immer eher stiefmütterlich behandelt worden, sprich irgendwelche Windows Eigenheiten, die es so auf anderen Plattformen nicht gibt, werden entweder ignoriert (wie das DirectShow System) oder wenn überhaupt, dann nur halbherzig und wenig inspiriert umgesetzt (wie der Support für die MCE FB). Und in der weiten Welt außerhalb von Windows sind die überteuerten MCE (aka RC6) Fernbedienungen eher nicht so verbreitet. Die FB, die bei meiner TV Box dabei war, funktioniert (im Rahmen der Möglichkeiten ihrer wenigen Knöpfe) perfekt ootb, genau so wie meiner Mini- Tastatur, die ja letztendlich nichts weiter ist als eine aufgepimpte Fernbedienung mit ziemlich vielen Tasten und Funktionen... Eine MCE FB ans laufen zu bekommen, war, ist und wird unter Kodi immer ein gehöriger Aufwand sein. Basis- Funktionen wie Play und Stop gehen sofort, aber z.B. die "Info" Taste ist nur mit großem Aufwand ans funktionieren zu bekommen. Billige HID FB (also FB, die einfach Tastendrücke auf dem Keyboard simulieren) sind da viel leichter für Kodi anzupassen. </p><p></p><p></p><p>Ich weiß nicht. Mir wäre es ja lieber, wenn endlich nach mehr als 5 verplempeten Jahren mal wieder etwas bei der Entwicklung der TVE von MP passieren würde. Dazu ein Kodi- Addon, das den MP2 Server vernünftig in Kodi einbindet, so wie es bei Emby der Fall ist, nicht aber so rudimentär wie bei Plex. Dann wäre alles so, wie es sein sollte.</p><p></p><p></p><p>Gottseidank mus sich mich mit sowas nicht herum ärgern. Ich habe kein Pay-TV und werde es auch nie bekommen. </p><p></p><p>Heute Vormittag habe ich TVMosaic ausprobiert. Das funktioniert genau so, wie es DVBViewer vermutlich auch tut. Damit kann ich mehrere Aufnahmen (vom selben Transponder) mit nur einem Tuner machen. Ein XMLTV EPG lässt sich wohl einbinden, habe ich aber noch nicht probiert. Die Demo- Version (nennt sich nicht so, ist aber so eingeschränkt, das man es eigentlich nur als Demo Version bezeichnen kann) funktioniert zumindest lokal mit einem Minimum an Features und ist nicht wie die DVBViewer Demo Version so eingeschränkt, das sie völlig unbrauchbar ist. im Gegensatz zum DVBViewer läuft TVMosaic auch auf anderen Plattformen (Linux, NAS, RaspberryPi,...), nicht nur auf Windows. Allerdings ist TVMosaic ebenfalls teuer. (40€, genau wie DVBViewer) und soweit ich das mitbekommen habe, kann man es nicht mal ohne weiteres von einem System auf ein anderes übertragen... Also wird auch TVMosaic wegen der Geldgier der Entwickler vorerst auf Eis gelegt. Falls ich überhaupt nichts anderes ans laufen bekomme, würde ich wohl eher TVMosaic als DVBViewer kaufen. Aber nur als allerletzten Ausweg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1246475, member: 109222"] Hi. Tja, sollte man meinen. Doch Kodi ist im Prinzip eine Linux Anwendung, die auf alle möglichen anderen Plattformen portiert worden ist. Windows ist bei Kodi schon immer eher stiefmütterlich behandelt worden, sprich irgendwelche Windows Eigenheiten, die es so auf anderen Plattformen nicht gibt, werden entweder ignoriert (wie das DirectShow System) oder wenn überhaupt, dann nur halbherzig und wenig inspiriert umgesetzt (wie der Support für die MCE FB). Und in der weiten Welt außerhalb von Windows sind die überteuerten MCE (aka RC6) Fernbedienungen eher nicht so verbreitet. Die FB, die bei meiner TV Box dabei war, funktioniert (im Rahmen der Möglichkeiten ihrer wenigen Knöpfe) perfekt ootb, genau so wie meiner Mini- Tastatur, die ja letztendlich nichts weiter ist als eine aufgepimpte Fernbedienung mit ziemlich vielen Tasten und Funktionen... Eine MCE FB ans laufen zu bekommen, war, ist und wird unter Kodi immer ein gehöriger Aufwand sein. Basis- Funktionen wie Play und Stop gehen sofort, aber z.B. die "Info" Taste ist nur mit großem Aufwand ans funktionieren zu bekommen. Billige HID FB (also FB, die einfach Tastendrücke auf dem Keyboard simulieren) sind da viel leichter für Kodi anzupassen. Ich weiß nicht. Mir wäre es ja lieber, wenn endlich nach mehr als 5 verplempeten Jahren mal wieder etwas bei der Entwicklung der TVE von MP passieren würde. Dazu ein Kodi- Addon, das den MP2 Server vernünftig in Kodi einbindet, so wie es bei Emby der Fall ist, nicht aber so rudimentär wie bei Plex. Dann wäre alles so, wie es sein sollte. Gottseidank mus sich mich mit sowas nicht herum ärgern. Ich habe kein Pay-TV und werde es auch nie bekommen. Heute Vormittag habe ich TVMosaic ausprobiert. Das funktioniert genau so, wie es DVBViewer vermutlich auch tut. Damit kann ich mehrere Aufnahmen (vom selben Transponder) mit nur einem Tuner machen. Ein XMLTV EPG lässt sich wohl einbinden, habe ich aber noch nicht probiert. Die Demo- Version (nennt sich nicht so, ist aber so eingeschränkt, das man es eigentlich nur als Demo Version bezeichnen kann) funktioniert zumindest lokal mit einem Minimum an Features und ist nicht wie die DVBViewer Demo Version so eingeschränkt, das sie völlig unbrauchbar ist. im Gegensatz zum DVBViewer läuft TVMosaic auch auf anderen Plattformen (Linux, NAS, RaspberryPi,...), nicht nur auf Windows. Allerdings ist TVMosaic ebenfalls teuer. (40€, genau wie DVBViewer) und soweit ich das mitbekommen habe, kann man es nicht mal ohne weiteres von einem System auf ein anderes übertragen... Also wird auch TVMosaic wegen der Geldgier der Entwickler vorerst auf Eis gelegt. Falls ich überhaupt nichts anderes ans laufen bekomme, würde ich wohl eher TVMosaic als DVBViewer kaufen. Aber nur als allerletzten Ausweg. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
Bottom