home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1246722" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Plex ist nicht so besonders in Kodi eingebunden. Da musst du im Prinzip mit 2 Datenbanken hantieren. Würde ich nicht empfehlen. Emby ist da deutlich besser integriert. Für mich ist Emby aber keine Lösung, denn der Emby Server braucht mir einfach zu viel Leistung, transkodiert viel öfter als nötig (und macht damit die Bildqualität zu nichte, von der CPU Last ganz zu schweigen) und kann es nicht lassen meine .nfo Dateien zu zerstören und ungefragt Unmengen von meiner Ansicht nach völlig überflüssiger Fanart aus dem Netz (für die man ja schon etwas lokal vorrätig hat) nachzuladen... Lokale Metadaten und Fanart interessiert Emby nur am Rande. Es macht dann doch lieber, das was Emby für richtig hält, egal ob man das will oder nicht. Besonders nervig, wenn man mühsam die .nfo "eingedeutscht" hat, weil mal wieder bei TVDB alles Gelockt ist und der Kram dort nur auf Englisch vorliegt. Einmal Emby drüber und alles ist wieder in Englisch, zum Kotzen das Ganze. Ich habe vor Monaten mal den Fehler begangen,, Emby über meine "richtige" Sammlung zu scheuchen. An den Schäden dieses Experiments doktor ich wohl noch Monate herum... Ich muss im Prinzip .nfo für 50.000 Episoden und 2000 Filme neu erstellen lassen und Fanart für 600 Serien sowie 2000 Filme neu durchsortieren. </p><p>Weder das Vermurksen der .nfo Dateien noch das ungebetene Laden von Fanart und Metadaten oder das unerwünschte Transkodieren lassen sich abschalten. Ich habe am Wochenende einen letzten Versuch mit Emby gestartet um zu sehen, ob man diesen Mist nicht doch irgendwie abschalten kann, da wenn es angeblich gehen soll. Tatsächlich macht Emby egal, was man einstellt aber trotzdem immer nur das was es will und nicht das, was ich will. So bin ich jetzt endgültig zum Schluss gekommen, weder Emby noch Plex einzusetzen. Beide Server sind vorrangig dazu gedacht, Abos zu verkaufen und nicht den User Wünschen zu entsprechen. </p><p></p><p>Ob ich mit einer zentralen MySQL Datenbank oder nur mit der Synchronisation der Gesehen Zustände per "Watched List" Addon arbeite, weiß ich noch nicht genau. Kodi ist mit lokaler SQLite DB schneller als mit einer zentralen MySQL DB. Genau das selbe passiert übrigens auch mit MP2, auch das ist deutlich schneller mit SQLite als mit MySQL. MariaDB ist da so weit ich das beurteilen kann, schneller als MySQL, kommt aber längst nicht an SQLite heran. In wie weit mich das stört, bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Das Einlesen der Medien dauert bei Kodi ja nur einen Bruchteil der Zeit, die es bei MP braucht. Von daher wären dezentrale Datenbanken nicht eine ganz so große Katastrophe wie bei MP. Aber mit zentraler DB hat man eindeutig viel weniger Arbeit.</p><p></p><p></p><p>Bei mir definitiv nicht. Mit c wird bei mir das Menü aufgerufen, wie es auch im Kodi Wiki steht, Für die Kanalliste gibt es soweit ich mich erinnere gar keinen direkten Shortcut. Allerdings interessiert mich das speziell überhaupt nicht. Ich nutze ausschließlich das "große" EPG, die Timer- Liste und die Aufnahmen, sonst nichts... Deswegen habe ich da nicht wirklich nach geschaut. Außerdem kann man die Kanal- Liste jederzeit über das Hauptmenu erreichen. Dazu braucht man nur die Cursor und die OK Tasten. Die "Info" Taste auf der MCE Remote kann man übrigens mit dem MCERemote Addon gar nicht einstellen, da die Info Taste von Haus aus keine Tastenkombination sendet sondern ein Windows Event...</p><p></p><p>Und das MCERemote Addon macht auch nix anderes als die Tasten umzumappen, was man viel besser und bequemer per Maus und Tastatur am Desktop machen kann, als per FB im Kodi GUI...Davon ab funktioniert das Addon nur wenn es Lust hat. Manchmal geht es, aber genau so oft passiert gar nichts.</p><p></p><p></p><p>Ich gönne es dir wirklich, aber freu dich bloß nicht zu früh. So lange die DS Player Version läuft, ist alles Prima. Nur leider läuft sie alles andere als stabil. Heute geht es und morgen, obwohl sich rein gar nichts am System geändert hat, fliegt der Kram nur noch auf die Nase... Wenn es dir nichts ausmacht, ständig daran herum zu basteln, dann kannst du die DS Player Version mit Ruhe einsetzen. Falls sie mal läuft, ist alles Prima. Nur passiert das eben nicht all zu häufig. Für WAF und PAF (Parents Acceptance Factor) kann ich aber nur dringend davon abraten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1246722, member: 109222"] Hi. Plex ist nicht so besonders in Kodi eingebunden. Da musst du im Prinzip mit 2 Datenbanken hantieren. Würde ich nicht empfehlen. Emby ist da deutlich besser integriert. Für mich ist Emby aber keine Lösung, denn der Emby Server braucht mir einfach zu viel Leistung, transkodiert viel öfter als nötig (und macht damit die Bildqualität zu nichte, von der CPU Last ganz zu schweigen) und kann es nicht lassen meine .nfo Dateien zu zerstören und ungefragt Unmengen von meiner Ansicht nach völlig überflüssiger Fanart aus dem Netz (für die man ja schon etwas lokal vorrätig hat) nachzuladen... Lokale Metadaten und Fanart interessiert Emby nur am Rande. Es macht dann doch lieber, das was Emby für richtig hält, egal ob man das will oder nicht. Besonders nervig, wenn man mühsam die .nfo "eingedeutscht" hat, weil mal wieder bei TVDB alles Gelockt ist und der Kram dort nur auf Englisch vorliegt. Einmal Emby drüber und alles ist wieder in Englisch, zum Kotzen das Ganze. Ich habe vor Monaten mal den Fehler begangen,, Emby über meine "richtige" Sammlung zu scheuchen. An den Schäden dieses Experiments doktor ich wohl noch Monate herum... Ich muss im Prinzip .nfo für 50.000 Episoden und 2000 Filme neu erstellen lassen und Fanart für 600 Serien sowie 2000 Filme neu durchsortieren. Weder das Vermurksen der .nfo Dateien noch das ungebetene Laden von Fanart und Metadaten oder das unerwünschte Transkodieren lassen sich abschalten. Ich habe am Wochenende einen letzten Versuch mit Emby gestartet um zu sehen, ob man diesen Mist nicht doch irgendwie abschalten kann, da wenn es angeblich gehen soll. Tatsächlich macht Emby egal, was man einstellt aber trotzdem immer nur das was es will und nicht das, was ich will. So bin ich jetzt endgültig zum Schluss gekommen, weder Emby noch Plex einzusetzen. Beide Server sind vorrangig dazu gedacht, Abos zu verkaufen und nicht den User Wünschen zu entsprechen. Ob ich mit einer zentralen MySQL Datenbank oder nur mit der Synchronisation der Gesehen Zustände per "Watched List" Addon arbeite, weiß ich noch nicht genau. Kodi ist mit lokaler SQLite DB schneller als mit einer zentralen MySQL DB. Genau das selbe passiert übrigens auch mit MP2, auch das ist deutlich schneller mit SQLite als mit MySQL. MariaDB ist da so weit ich das beurteilen kann, schneller als MySQL, kommt aber längst nicht an SQLite heran. In wie weit mich das stört, bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Das Einlesen der Medien dauert bei Kodi ja nur einen Bruchteil der Zeit, die es bei MP braucht. Von daher wären dezentrale Datenbanken nicht eine ganz so große Katastrophe wie bei MP. Aber mit zentraler DB hat man eindeutig viel weniger Arbeit. Bei mir definitiv nicht. Mit c wird bei mir das Menü aufgerufen, wie es auch im Kodi Wiki steht, Für die Kanalliste gibt es soweit ich mich erinnere gar keinen direkten Shortcut. Allerdings interessiert mich das speziell überhaupt nicht. Ich nutze ausschließlich das "große" EPG, die Timer- Liste und die Aufnahmen, sonst nichts... Deswegen habe ich da nicht wirklich nach geschaut. Außerdem kann man die Kanal- Liste jederzeit über das Hauptmenu erreichen. Dazu braucht man nur die Cursor und die OK Tasten. Die "Info" Taste auf der MCE Remote kann man übrigens mit dem MCERemote Addon gar nicht einstellen, da die Info Taste von Haus aus keine Tastenkombination sendet sondern ein Windows Event... Und das MCERemote Addon macht auch nix anderes als die Tasten umzumappen, was man viel besser und bequemer per Maus und Tastatur am Desktop machen kann, als per FB im Kodi GUI...Davon ab funktioniert das Addon nur wenn es Lust hat. Manchmal geht es, aber genau so oft passiert gar nichts. Ich gönne es dir wirklich, aber freu dich bloß nicht zu früh. So lange die DS Player Version läuft, ist alles Prima. Nur leider läuft sie alles andere als stabil. Heute geht es und morgen, obwohl sich rein gar nichts am System geändert hat, fliegt der Kram nur noch auf die Nase... Wenn es dir nichts ausmacht, ständig daran herum zu basteln, dann kannst du die DS Player Version mit Ruhe einsetzen. Falls sie mal läuft, ist alles Prima. Nur passiert das eben nicht all zu häufig. Für WAF und PAF (Parents Acceptance Factor) kann ich aber nur dringend davon abraten... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
Bottom